Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

günstige domains unterschiedlichster ip-coleur

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
nobexx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nobexx » 24.05.2005, 15:38

hallo zusammen,

hab mich derzeit herzhaft in denn aufbau von einer "themencorona" in form von sateliten-sites für meine eigenen projektchen verbissen.

ziel wären viele domains, jede mit dabei eigener ip und mit etwas webspace dahinter. sie dienen neben vorgelagerter fachinformation natürlich auch als linkplatz auf die hauptseite. ohne weiterleitung. also vom inhalt und wesen sicher keine doorways. ich habe guten content für ca 200 eigenständige minisites. in so fern wäre der kostenaspekt pro domain auch nicht zu vernachlässigen.

hatte hier schon abgeklopft ob sich das eventuell mit einem server machen lässt. fazit war, das es wohl am zukunftssichersten ist, es über mehrere provider-accounts zu verteilen. auftragsverlinkung wie webby sie anbietet entfällt, weil ich den fachcontent der themenwelt selbst pflegen möchte und neben der funktion des linkplatzes auch teil des kaufprozesses ist.

könnt ihr mir ein paar provider/hoster empfehlen.
die folgende kriteren erfüllen ?

a. hosting von de.domain und webspace bis ca. 6 euro pro jahr und account.
b. als leistung nur standard- html und ftp nötig.
c. mind. 1 mb platz pro domain
d. gut wäre wenn der provider möglichst gleich mehrere ips hat, die dann auch pro account auf wunsch geschaltet werden können. so dass dann letztlich mit einer handvoll providern die 200 domains mit eigener ip realisiert werden könnten.

würde mir sehr helfen.
vielen dank
nobexx