Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

> Kleines Linkverzeichnis auf Seite einbauen sinnvoll ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
downhill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von downhill » 03.05.2006, 15:06

Hallo zusammen

Habe die letze Nacht hier im Forum mit lesen verbracht. Nach einer Mütze Schlaf wende ich mich nun mit einigen Fragen an euch:

Ich hatte mir überlegt folgendes zu tun: Wir besitzen ein kleines Hotel in den Schweizer Bergen :). Auf einer Seite wollte ich sowas wie ein kleines Yahoo einbauen, vielleicht 20 Kategorien mit jeweils Links zu Webseiten von Partnern in der Region, d.h. Bäckerei, Metzgerei, Webhoster, Grafiker usw... jedoch jeweils unter der Bedingung, dass diese auch einen Link zu uns machen.

1. Links langsam aufbauen
Überall habe ich immer wieder gelesen, dass man Links langsam aufbauen soll. Was bedeutet dies konkret? Wenn ich innerhalb von einer Woche z.b. 10 Links aufbaue dann ist das zuviel?

2. Themenbezogene Links
Dies ist ja wohl eine schwierige Geschichte? Mein Konkurrent wird sicher kein Link zu mir machen (so engstirnig sind wir dann schon), sind denn themenfremde Sites wie Bäckerei etc überhaupt nicht sinnvoll?

3. Anzahl der Links
In der Zwischenzeit umfasst unsere Webseite ca 80 Seite mit Ausflugstipps, regionale Informationen und soweiter. Also auch viel eigener Content. Wie kann man abschätzen welche Zahl von Verlinkungen sinnvoll sind? Einige schreiben Sie bauen konsequent und immer wieder Links weiter aus. So könnte ja das "MiniYahoo" bald mal 100 Links umfassen.

Für eine Antwort bin ich dankbar und übersende einen Gruss
Marcel