Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschanfragen problematisch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 30.07.2006, 21:44

Hallo allerseits,

wie sieht es bei Linktauschanfragen per Mail bei Konkurrenzseiten aus? Konkurrenz bietet sich immer für den Linktausch an, da die Seite meist sehr themenrelevant ist. Könnte der Webmaster solche Anfragen nicht einfach bei google melden (E-Mail weiterleiten) und google straft sowas dann ab?

incubus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 30.07.2006, 21:52

Warum sollte jemand die Konkurrenz verlinken?

SebastianKTN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SebastianKTN » 30.07.2006, 22:01

Warum nicht? Man bekommt User die sich für das selbe Thema interessieren und meist nen guten Backlink.

Und google wird dich sicherlich nicht bestrafen, wenn eine Anfrage scheitert. Denen wär der Aufwand viel zu groß hunderte von Websiten am Tag wegen so Kleinigkeiten zu "bestrafen". Richtig Beweisen kann das deine Konkurrenz auch nicht (E-Mail gefaked?).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 30.07.2006, 22:03

Warum sollte jemand die Konkurrenz verlinken
Auf Grund der perfekten Themenrelevanz und Links die auch dem Besucher was bringen...

Mfg incubus

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 30.07.2006, 22:34

incubus hat geschrieben:
Warum sollte jemand die Konkurrenz verlinken
Auf Grund der perfekten Themenrelevanz und Links die auch dem Besucher was bringen...

Mfg incubus
Themerelevanz schön und gut aber wenn ich das gleiche Produkt verkaufe wie meine Konkurenz, dann würde ich doch den Teufel tun meine Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass ich empfehle den Artikel bei der Konkurenz zu kaufen ( ein Link sollte ja immer eine Empfehlung sein ).

Na ja, möglicherweise sehen wir ja bald Links auf der Microsoft Seite zu Oracle ;)

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 30.07.2006, 22:39

Themerelevanz schön und gut aber wenn ich das gleiche Produkt verkaufe wie meine Konkurenz, dann würde ich doch den Teufel tun meine Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass ich empfehle den Artikel bei der Konkurenz zu kaufen ( ein Link sollte ja immer eine Empfehlung sein ).
Bei Artikel macht das vielleicht Sinn, aber wie sieht es zum Beispiel mit Immobilien in Spanien aus. Warum sollte ich keine Links mit anderen Immobilienseiten tauschen. Sie haben mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Angebot als ich, aber trotzdem suchen unsere Besucher nach den selben Dingen und kann imho nur für beide Seiten hilfreich sein.

Mfg incubus

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 30.07.2006, 23:11

incubus hat geschrieben:
Bei Artikel macht das vielleicht Sinn, aber wie sieht es zum Beispiel mit Immobilien in Spanien aus. Warum sollte ich keine Links mit anderen Immobilienseiten tauschen. Sie haben mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Angebot als ich, aber trotzdem suchen unsere Besucher nach den selben Dingen und kann imho nur für beide Seiten hilfreich sein.

Mfg incubus
Unternehmenspolitisch eine sehr schlechte Entscheidung. Der Kunde sollte aus dem vorhandenen Angebot kaufen (dein Umsatz). Es ist nicht notwendig ihn auf andere Angebote aufmerksam zu machen, die du möglicherweise nicht voll bedienen kannst, denn daran verdienst du nicht einen Cent.

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlo-06 » 31.07.2006, 01:29

incubus hat geschrieben:Könnte der Webmaster solche Anfragen nicht einfach bei google melden (E-Mail weiterleiten) und google straft sowas dann ab?
incubus
Warum sollten sie das abstrafen? Themenrelevanz - DIE klassische Voraussetzung und Motivation für eine Verlinkung ist gegeben. Wenn sie anfagen, das abzustrafen[1] können sie ihren Laden bald zusperren.

Gruss
K.R.

[1] Vorschlag: abstrafen => Unwort des Jahres

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 31.07.2006, 01:34

Warum sollten sie das abstrafen? Themenrelevanz - DIE klassische Voraussetzung und Motivation für eine Verlinkung ist gegeben. Wenn sie anfagen, das abzustrafen[1] können sie ihren Laden bald zusperren.
Naja, auch hier kommt es auf die Formulierung der Mail an. Eine Linktauschanfrage die damit wirbt PR nur gegen PR zu tauschen, oder verschiende IPs aus C-Netze, max. 25 Links pro Seite, usw als Argumente nutzt, finde ich persönlich als auffällig. Hier geht es in erster Linie um Suchmaschinenoptimierung was google abstrafen könnte.

Incubus

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlo-06 » 02.08.2006, 00:10

incubus hat geschrieben: Hier geht es in erster Linie um Suchmaschinenoptimierung was google abstrafen könnte.
Ja stimmt! Also doch wieder ...abstrafen :)

Gruss
K.R.

selter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selter » 15.08.2006, 11:44

Hallo Ihr unvernünftige und intoleranten Linktausch Fans.
Schreibt Euch endlich einmal ein Themenrelevanter Mitbewerber an, beginnt Eure Kleingeistigkeit zu Leuten.
Seit Ihr denn alle bekloppt??
Ihr müsst doch sowieso alle noch 8 oder 9 Mitbewerber auf der ersten Seite bei Google dulden, besser doch den Linkpartner neben sich haben als einen Fremden.
Und was heißt denn bei Google anzeigen, ( offensichtlich seit Ihr die Petzbrüder, denen ich früher in der Schule immer einen auf die Nuss hauen musste, denn ansonsten würdet Ihr nicht immer an Denunzierung und Anschiss glauben oder befürchten.)
So ein Quatsch, Google liebt doch die absolute Themenrelevanz.
Es schmerzt manchmal die Dummen Sprüche der neunmal schlauen anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
F.jun.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 15.08.2006, 12:22

Hallo Leute,

kommt bitte auf die sachliche Ebene zurück.

Jeder hat in dieser Diskussion seinen Standpunkt und das ist gut so. Jeder kann sich seinen Teil selbst denken. Der eine profitiert vom pro, der andere vom Kontra.

Wenn sich jeder der Teilnehmer hier die SEO-Grundlagen von Abakus durchgelesen hat, wird klar, dass themenrelevante Links nutzen und das geschickte Anschreiben von Webmastern, die eine Ergänzung zum eigenen Produkt anbieten, recht viel Erfolg versprechen. Eine Erfolgsquote von 30% ist nicht so schwer.

Man kann dadurch recht schnell 20-30 Backlinks erhalten, die bis zu einem sauberen PR 6 Link gehen.

Versuch macht klug. :-)

Viel Spaß noch
Uwe

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.08.2006, 19:47

Also ich tausch gerne mit Mitbewerbern (Konkurenz was ist das :roll: )!

Höchste Tehmenrelevanz und in unserer Branche tummeln sich ne Menge Seos, und ne Menge sehr gute. Mann kann Links auch gestallten das diese dem User nicht sofort ins Auge springen. Man muss beim Linktauch nicht ein Popup öffnen wo drinn steht hier gehts zum Mitbewerber "Der hat alles was ich auch habe nur billiger!" Es ist doch leicht machbar den Link so im Text (einige nennen das Kontent) zu platzieren das er sich vom normalen Text nicht unterscheidet. Gleiche Farbe, Schrift, Größe... Der Nutzer merkt das doch nur wenn er mit der Maus zufällig drüber fährt.

Und in meiner Banche verkauft einer Fer*ienhäuser, andere F*lüge, oder H*otels einige Las*t Minute oder Fä*hren ...
Wen der Fährenver*käufer auf Fer*ienhäuser oder Fl*üge links schadet ihm das im Umsatz sicher nicht ist aber höchst Themenrelevant und sogar Nutzerfreundlich.
Der Ferie*enhäusler linkt auf den Poolreiniger...

Selbst meine starken Mitbewerber sind bei mir immer willkommen, selbst wenn Sie das gleiche verkaufen wollen findet sich meisten ein Weg der beiden hilft. Ich telefoniere täglich mit einer Mitbewerberin (Wir bieten das gleiche an) und wir freuen uns diebisch wenn wir wieder jemanden auf die Plätze verwiesen haben :D !
Wir können beide gut damit leben wenn bei einem KW mal der eine oder der andere vorne ist. Außerdem kann man sich mit guten Kontakten auch mal KWs aufteilen und Erkenntnisse austauschen oder gemeinsam testen.

Die Verlierer sind meist die anderen :o
Die dann hier im Forum schreiben "HILFE ich bin von 4 auf 22 abgerutscht" Google dreht am Algo.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 15.08.2006, 20:27

koboxumi hat geschrieben:Also ich tausch gerne mit Mitbewerbern (Konkurenz was ist das :roll: )!
.....
dem kann ich nur zustimmen
Schliese mich voll und ganz der gesamten Aussage an.

greetz
Cash

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 15.08.2006, 21:48

@koboxumi,

sehe ich auch so. Hast du fein beschrieben.

Einen schönen Abend allen
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag