Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

phpLD vs Redaxo

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 24.12.2006, 10:39

Hallo,
ich habe vor 3 Monaten einen Webkatalog erstellt und würde nun gerne
auf phpLD (für 25 Dollar) oder REDAXO umsteigen, kann mich aber noch nicht entscheiden.

Gibt es jemand der mir etwas darüber sagen kann?
Das bisherige Programm auf meiner Webseite ist mir zu "reduziert".
Da es der erste Versuch war, verzeihe ich es mir, doch der Umstieg sollte beim zweiten Versuch gut überlegt sein.

Gruß
Mary

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fabsen » 26.12.2006, 02:02

ich weiß ja nicht was deine seite alles können soll/muss. Ich mach alle meine Seiten mit REDAXO... kann sehr viel und suchmaschinenfreunlich ist es auch...

da ich dein bisheriges programm nicht kenne kann ich leider kein Vergleich zum REDAXO machen :)

Ich kann letztendlich nur sagen, dass mich REDAXO und seine Vielfalt überzeugt und ich damit auch in der Agentur Seiten umsetze... In meiner Sig ist eine Referenz mit redaxo.. ist aber nicht gerade ein Beispiel in Sachen Vielfalt, da auf der Seite eigentlich nur Texte sind... nichts besonderes.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.12.2006, 09:02

Die Systeme kann man nicht vergleichen. phpLD ist ein Link- oder Artikelverzeichnis und genau darauf - und nur darauf - spezialisiert während Redaxo ein CMS ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 26.12.2006, 09:14

Fabsen hat geschrieben:da ich dein bisheriges programm nicht kenne kann ich leider kein Vergleich zum REDAXO machen :)
Hallo,
also ich hab zur Zeit 4530 Einträge in 286 Kategorien und hatte das mit dem SF-WebKatalog v1.6.3 erstellt. Es geht hier um diese Webseite fadenfreunde.de.
Aber das war ein: "Ich mach das mal so nebenbei" Projekt. Einige Links hatte ich selbst auf einer html-Seite doch das war irgendwann nicht mehr mit html zu händeln. Bin dann auf o.g. umgestiegen und jetzt ist dort die Grenze des machbaren erreicht. Bei Redaxo sehe ich den Vorteil, dass ich dort einfügen kann, was ich möchte.

Gruß
Mary

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fabsen » 26.12.2006, 23:26

REDAXO ist halt ein normales CMS, weiß jetzt nicht genau wie du das vorhast umzustellen?! Musst du alles manuell umarbeiten... Dass du einfügen kannst, was du willst ist richtig, nur wie willst du die ganzen Daten importieren?

Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 27.12.2006, 10:41

Fabsen hat geschrieben:nur wie willst du die ganzen Daten importieren?
Hallo Fabsen,

ja, das mit der Datenübernahme ist das wichtigste, angeblich sollte das bei Redaxo kein Problem sein, ist es aber leider nun doch. Gestern bin ich auf dieses Programm gestolpert im Internet auf der Seite edev.de. Da will ich heute die Übernahme testen. Da ich nicht mehr die jüngste bin mit fast 48 dauert es bei mir immer, bis ich verstanden habe, was die Programme von mir wollen :lol: Daher hab ich auf meinem alten Server, der Gott sei Dank noch nicht gekündigt ist, gestern wieder alles mit phpmyadmin angelegt für edev, sonst zerschieße ich mir noch meine aktuellen Daten.
Ich werde berichten, wie die Übernahme funktioniert hat.

Gruß
Mary

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 28.12.2006, 01:50

Hat mich auch gewundert, dass du die beiden systeme miteinander vergleichst... ich habe lange ein gutes portalsystem gesucht und das beste ist PHPLD ... auch brauchbar ist SuMaSe (free und basic) und IndexU (USD 500.-). PHPLD ist mit Abstand das beste... hab schon viele gut indizierte Link-Portale damit gemacht...

Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 08.01.2007, 08:40

Hallo,
nach Festplattenabsturz (der erst seit 1987) bin ich nun wieder online und immer noch ist das Problem mit den verschiedenen Katalogen.
edev hat meine Links wunderbar importiert. Kein Problem. Nur: ich hab eine alte Domän da läuft es wunderbar, nach Umzug auf die aktive läuft nix mehr, alle Links da aber nichts zu sehen. Laut Support möchte man meine ftp Zugangsdaten um sich das einmal anzusehen. Das ist mir aber irgendwie nicht geheuer.
Also hab ich mir phpld ansehen. Angerufen und mir wurde gesagt, erst mal das kostenlose Testen und dann kaufen.
Dabei ist schon bei der Erstellung der Kategorien ein Problem.
Also: ich habe immer ca. 30 die Kategorien mit der Adminoberfläche eingegeben.
Anschließend in SQL rein und die ID´s auf die ID-Nummer gesetzt wie im aktuellen Webkatalog, wegen der Datenübernahme später.
Das ging soweit gut. Aber das Problem ist jetzt das über das Admincenter die interne ID nicht mehr hochgerechnet wird, alle Kategorien die eine höhere Zahl haben als diese werden wieder überschrieben.
Beispiel: im Admincenter ist die ID 390. In SQL muss ich diese Nummer ändern in 420. Trage ich nun weiter Kategorien ein im Admincenter wird die 420 überschrieben und alles ist wieder weg.

Gruß
Mary

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.01.2007, 15:59

Hallo Mary!
Ich habe Dir ja gestern am Telefon gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein Inport Deiner Daten so einfach möglich ist.

Da ich heute mal etwas Zeit hatte, habe ich mir mal fix deinen Katalog (free-Script) installiert und einen manuellen Import in das phpLD versucht. Auch ich bin hier an meine Grenzen gestossen.

Mit dem phpLD kann man schon viele schöne Dinge machen, aber auch hier sind nur begrenzte Möglichkeiten vorhanden. Daher empfehle ich Dir, einen neuen Katalog mit dem phpLD zu starten und Deine bisherigen User anzuschreiben, dass diese sich dort neu registrieren sollen.

Bei 25$ kann man ja nix falsch machen.
Wenn Du Hilfe brauchst, ruf mich einfach kostenlos an. :wink:

Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 08.01.2007, 17:00

seo-link hat geschrieben:Hallo Mary!
Bei 25$ kann man ja nix falsch machen.
Wenn Du Hilfe brauchst, ruf mich einfach kostenlos an. :wink:
Hallo,
ich muss sagen, ich bin ja echt begeistert gewesen, dass man anrufen kann und so richtig mit Menschen reden kann :P
das erlebt man eigentlich im Bereich Software nicht und dann ist das alles noch auf Deutsch, das ist genial.

Der Fehler ist folgender und ich hoffe, ich gebe das jetzt richtig wieder:
im Admincenter wird ein autoincrement gesetzt bei der ID und das aktualisiert sich nicht wenn ich die ID`s per Hand in SQL ändere.

Es ist lieb von dir, dich so zu bemühen.

User anschreiben, damit sie ihre Einträge erneuern .... also daran glaub ich nicht wirklich das das funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich ja die Links übernehmen, da sind echte Goldstückchen dabei.

Mal sehen, ich schlafe mal darüber.

Gruß
Mary

Datentechnik
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datentechnik » 08.01.2007, 17:53

Kann es sein, dass beim Umzug der Datenbank der Dump einer MySQL 3.x in eine 4.x vorgenommen wurde?
Dann funktionieren nämlich die Autoincrementfelder nicht => einfach im phpMyAdmin z.B. fixen.
Nur mal so eine Idee zum Thema
im Admincenter wird ein autoincrement gesetzt bei der ID und das aktualisiert sich nicht wenn ich die ID`s per Hand in SQL ändere.

Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 08.01.2007, 18:11

hmm, das muss ich morgen gleich einmal testen. Danke für den Tipp.

Gruß
Mary

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.01.2007, 18:27

@ Mary
Das mit dem Telefon-Support ist erstmal in der Test-Phase!
Es wird derzeit gern angenommen ..... besser als meine 0900-Nummer *grins*
Ok .... ist ja auch kostenlos :P

Mary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mary » 10.01.2007, 13:03

Hallo,
ich bin sehr sehr hartnäckig und habe es geschafft, alle Links und alle Kategorien in PHPLD zu importieren. War ganz einfach :lol: :lol:

Gruß
Mary

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.01.2007, 09:21

@ Mary
Glückwunsch!!!
Wenn noch Fragen sind, melde Dich einfach. Kann Dir da noch viele kleine Hilfsmittel für das phpld geben. Es gibt ja mittlwerweile genug MO´s :wink:

Antworten