Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bad Neighbourhood - wie weit reicht die Nachbarschaftsliebe

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
giko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von giko » 21.02.2007, 17:44

Wie man ja überall lesen kann wird sich die schlechte Nachbarschaft in Zukunft immer mehr auf das Ranking der verlinkten Seiten auswirken.

Jetzt frag ich mich wie viel Ebenen/Strassen/Domains brauch ich denn, um aus dem schlechten Viertel raus zu kommen?

Bad Neighbourhood verweist auf "andere Seite"- "andere Seite" verweist auf "nächste Seite" - ist dann die "nächste Seite" immer noch in der Bad Neigbourhood?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 21.02.2007, 18:06

Vermutung:

Google wird eine Verhältnis deiner Linkpartner, die Bad Neighbourhood sind zu deinen Linkpartnern, die nicht Bad Neighbourhood sind, berechnen. Ist dieses Verhältnis zu hoch, musst du mir Abstrafung rechnen.

Das hätte den Vorteil für Google, daß Kleinprojekte, die durch übermäßige "externe Optimierung" in Bad Neighbourhood rutschen, stärker bestraft werden als Großprojekte, die evt. "zufällig" und ohne eigenes Zutun auf zwielichtigen Seiten verlinkt werden...

Kleinprojekt: 3 gute ext. Links, 1 schlechter ext. Link : 25% "Bad Neighbourhood" -> Alarm

Großprojekt: 3000 gute ext. Links, 1 schlechter ext. Link: 0.0003% -> "Normales Hintergrundrauschen"

Spam-Großprojekt: 3000 gute ext. Links, 1000 schlechte ext. Links: 25% -> Alarm

Wie gesagt, Vermutung. So würde *ich* sowas machen. Was sich die Jungs im Googleplex einfallen lassen, keine Ahnung

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.02.2007, 22:58

Hohenberg hat geschrieben:Kleinprojekt: 3 gute ext. Links, 1 schlechter ext. Link : 25% "Bad Neighbourhood" -> Alarm
Ich bezweifele, dass Google sich Seiten mit 4 BLs annimmt.