Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Projekte unterschieldicher Sprachen verlinken

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Badman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Badman » 17.05.2007, 07:40

Hallo,

ich hab einige unterschiedlich sprachige Projekte. Ich habe meine Projekte alle auf den Seiten untereinander verlinkt mit dem Hauptkeyword.

Nun die Frage: Soll ich auf meinem deutschen Projekt auf das Englische Projekt mit den englischen Linkkeyword verlinken?

Ist das prinzipiell schlecht auf zB: deutschen Sprachen fremdsprachige Linktexte zu verwenden.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 12:46

ich würde sagen hier kommt es darauf an was man verlinkt.... wenn du von einer deutschen Seite über das Paarungsverhalten der Ameisen einen Link zu einer englischsprachigen Seite über Insekten einen link setzt, erkennt google diesen auch als themenrelevant... beim linktext würde ich eher aus Usersicht sehen, wenn du in deinem Text sowieso diverse englische Fachbegriffe benutzt, macht ein englischer Linktext da kein Problem, wenn der Content aber rein in deutsch ist und der linktext der einzigste englische Begriff ist, wäre es schon eher bedenklich....

Wenn man aber nun einen Link zu einer Seite setzt die nicht themenrelevant ist und zudem noch in einer anderen Sprache dürfte dieser recht unnatürlich wirken...

versuche das mit den Links immer aus Usersicht zu sehen, ob dieser den jeweiligen Link als Bereicherung der Webseite oder eher als unpassend ansieht... denn genau nach diesen kriterium will der google algo die Links auch bewerten... wenn nicht heute schon so richtig, dann in Zukunft, das zeigt die momentane Diskussion über gemietete links...

Badman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Badman » 17.05.2007, 14:13

danke für die antwort.
habe ich das jetzt richtig verstanden:

konkret. ich habe 2 projekte in 2 verschiedenen sprachen. linke vom projekt 1 (deutsch) auf das Englische (Projekt 2)

Bei Projekt 1 in Deutsch nehme ich als Linktext zB: Mountains
Bei Projekt 2 in Englisch nehme ich als Linktext zB: Berge

wäre in deinen Augen ok.

...und die Position. Footer nicht unbedingt ideal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2007, 15:42

naja... ich persönlich würde bei einem Projekt das in diversen Sprachen vorliegt, auch wenn es auf verschiedenen domains liegt die verlinkung untereinander deutlich sichtbar im oberen bereich anbringen... und wenn du vor dem jeweiligen key eine Landesflagge setzt, ist es für den User auch immer klar erkennbar was das soll... und somit auf jeden Fall nutzbringend für den user...

Thorsten62
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorsten62 » 28.05.2007, 10:26

wenn du von einer deutschen Seite über das Paarungsverhalten der Ameisen einen Link zu einer englischsprachigen Seite über Insekten einen link setzt, erkennt google diesen auch als themenrelevant...
Mir ist das nicht nicht ganz klar. Woran erkennt google das ? weiss google das ant=ameise ? Oder müssen schon auf beiden Seiten dieselben Begriffe vorkommen ?

Ein Beispiel. Ich berteibe ein Seite zum Thema Ägypten und habe befreundete Seiten in Ägypten selbst. Z.b. mit englischsprachigen Tourbeschreibungen.

Also wäre ein Link von eine Seite die z.b. Egypt oder Cairo enthält auf eine Seite mit den Begriffen Ägypten oder Kairo themenrelevant ?

Oder nur dann wenn die Orte z.b. im englischen und deutschem gleich geschrieben würden ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag