Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
mehrere Domains / 1 Site
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hi,
ich hab für eine Seite mehrere Domains (.de .at etc.). Nun frage ich mich wie ich diese handhaben soll. Mein Problem ist folgendes: mehere Domains auf den gleichen Content sind ja mehr als schlecht. D.h. ich müsste ja meine 2 "Nebendomains" per 301 auf die "Hauptdomain" weiterleiten. Wird da der PR gescheit weitergegeben? Mag Google das? Soll ich lieber nur 1 Domain für meine Seite pushen? Wie kann ich trotzdem dafür sorgen, dass falls jm. mal zufällig domain.at eingibt und nicht domain.de, derjenige bei mir landet? Hab da irgendwie keine Idee, ohne Gefahr zu laufen Doorway-Pages aufzubauen. Oder was kann ich sonst mit den anderen Domains machen? "Still legen"?
Ich hab leider nichts gescheites über die Suche gefunden. Falls ihr nen alten Thread kennt, der dieses Thema aufgreift, wäre ich euch dankbar =)
Zwei Variante wären denkbar: Entweder Du machst eine der Domains zur Haupotdomain und leitest die zwei Zusatzdomains auf diese um ODER Du bemühst Dich und „präsentierst“ unter diesen zwei weiteren Domains jeweils uniq. Content.
Ich habe dieselbe Situation erlebt - die 2. Möglichkeit verspricht wesentlich mehr, dafür habe ich mich auch damals entschieden, man muss aber Zeit investieren...