Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Messbare Qualität von Links?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.05.2004, 07:06

das mit der Qualität is so eine Sache,

Ich habe bei einer meiner Seiten einen Link mit extrem hohen PR bekommen, da Offtopic, bringt es mir null Besucher (ausser PR Sammler), aber massig PR für meine Seite, dann habe ich da Links von Universitäten die haben so Pr1 bis PR2 sind aber genau passend zu meinem Thema, also relevanz, und dann noch habe ich sehr sehr viele Links von Colleges und Highscools, die laufen überhaupt im Intranet, sind also nicht von Google erreichbar, generieren aber so and die 20% des totalen Traffics wenn die wieder einmal die römische Geschichte durchnehmen.

Mein Fazit, es gibt sehr unterschiedliche "gute Links", die Mischung machts...

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wilkens
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wilkens » 12.05.2004, 22:40

Gibt es vernünftige Scripte, in denen ich meine Linkpartner eintragen kann und automatisch ne Mail bekommen wenn mein Linkpartner nicht mehr zu mir verlinkt?
schaut euch doch mal arelis unter https://www.axandra.de/arelis/index.htm an. das tool kann unbegrenzt viele backlinks überwachen, unterstützt aber auch beim suchen und verwalten der linkpartnerschaften. ich meine sogar in der kostenlosen trialversion wird zwar einiges beschnitten nicht aber die kontrolle der backlinks. bin mir aber nicht ganz sicher. ist schon länger her. ich habe mich recht schnell für die vollversion entschieden und es seither nicht bereut.

viele grüße
sven

RobZe89
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobZe89 » 21.05.2004, 17:23

daniel_k hat geschrieben:nunja, ein tool kann noch so gut sein und komfortabel wie sau, aber wenn ich damit nur einen bruchteil der partner überprüfen kann, hilft es bei meinem jetzigen problem ja nicht wirklich weiter ;)

die ersten 25 partner teste ich mit dem tool und die anderen 5 millionen (leicht übertrieben) teste ich dann nach wie vor per hand. denn da liegt ja das eigentliche problem. ich würde lieber 5 millionen durch ein tool prüfen lassen und die restlichen 25 mach ich dann per hand.

ich bezog mich ja auch auf das tool https://partner.webmasterland.net. habe jetzt erst gesehen das das thema eigentlich anders lautete ;)
Ich möchte hier trotzdem nochmals Stellung nehmen, da das Tool von mir ist :wink:
Also es ist vorgesehen eine Erweiterung zu machen entweder 100 oder gar 125 Partnerlinks zuzulassen. Aber vorerst nur 25....

EDIT:

Findet ihr, 125 reichen? Ich werde es heute noch erweitern und somit sollte es morgen voll zur Verfügung stehen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 22.05.2004, 06:13

@RobZe89,

schade, daß es ein Online-Tool ist, dachte es wäre ein Script zum downloaden.

Gruß
HardPollux

RobZe89
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobZe89 » 22.05.2004, 07:12

@hard_pollux

Was ist den nun der Unterschied zwischen einem Script, welches du auf deinen Webserver lädst und dort brauchst und einm Online Tool, welches auch auf einem Webserver liegt. Ausser, das du nicht siehst, wie das Script genau funktioniert :wink:

EDIT:

Die Partnerlink Anzahl wurde auf 150 erhöt!

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 22.05.2004, 11:07

Hallo RobZe89!
Der Unterschied ist einfach auch, dass nicht jeder will, dass du diese Daten sammelst. Ich behalte sie auch lieber in meinem kontrollierten Bereich. Du könntest 100e Disclaimer herunterbeten, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

Vielleicht solltest du dir tatsächlich eine andere Politik überlegen und das Teil zum Download anbieten.
lg
chio

RobZe89
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobZe89 » 22.05.2004, 11:10

chio hat geschrieben:Hallo RobZe89!
Der Unterschied ist einfach auch, dass nicht jeder will, dass du diese Daten sammelst. Ich behalte sie auch lieber in meinem kontrollierten Bereich. Du könntest 100e Disclaimer herunterbeten, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

Vielleicht solltest du dir tatsächlich eine andere Politik überlegen und das Teil zum Download anbieten.
lg
chio
Ja da hast du wohl recht.. Aber ich will hier nochmals versichern, das ich mit den Daten nichts mache! Ich werde mir mal überlegen wie ich das mit dem Script lösen könnte...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 22.05.2004, 12:19

@RobZe89

chio hat die Antwort schon gegeben.

Gruß
HardPollux

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 03.06.2004, 19:49

@chio und damiel_k

mit php crawler klassen könnt ihr die tools die ihr braucht eigentlich ganz schnell selber schustern!

https://phpcrawl.cuab.de/
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 06.06.2004, 13:02

ich glaube die "echte" Qualität eines links lässt sich nicht objektiv messen....
darum wird da auch kein tool geben......

ich kenne 2 arten von guten links

Links von sieten mit hohem PR (helfen in den sumas)
und
Links von seiten mit hohen traffic ( die bringen dann auch besucher

aber welcher link ist nun langfristig der bessere???

memphiz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von memphiz » 08.06.2004, 17:09

Zu der urspruenglichen Frage dieses Threads, ob es denn ein Tool gibt mit dem man Backlink Qualitaet bewerten kann:

Ja, gibt es - und zwar online: https://www.webmaster-toolkit.com/link-appeal.shtml

Die Kalkulation bemisst die Faktoren PageRank, Anzahl der Outbounds und Gesamt-HTML links sowie Alexa-Traffic.

Ist ganz praktisch um schnell mal nen paar Links zu checken - aber nur als Guideline wuerde ich sagen, da z.B. Themenbezug zu Deiner Seite nicht in Betracht gezogen wird.
cypanda.com - link exchange gerne mit anderen SMO, web design und ecommerce consultancies.
PR5/ neue seite - daher alle partner outbounds von meiner homepage! 7 max.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag