Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sauber Links aufbauen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
d:rk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d:rk » 30.07.2007, 09:12

Hallo ihr Experten,

wie ihr seht, ist das mein erster Beitrag, ich lese aber schon eine Weile das ein oder andere Thema hier im Forum mit. Nun meine Frage zum Thema Linkaufbau.

Oft ist zu lesen, das jemand Links weder tauscht noch ein- bzw verkauft, weil das zu gefährlich sei. Nur - was ist dann der "saubere" Weg für guten Linkaufbau?

Nur aus dem eigenen Netzwerk Links aufbauen kann es ja nicht sein. Das sehe sicher nicht nur ich so. Also bleibt "nur" noch: Guten Inhalt erzeugen, der freiwillig von anderen verlinkt wird. Das hätte doch dann gar nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun, eher mit Inhaltsoptimierung.

Gezielter Linkaufbau ist damit ja auch kaum möglich. Ist mein Content einer neuen Site beispielsweise so gut, dass ich recht schnell bei Digg und Co vorne stehe und dadurch sehr schnell sehr viele Links bekomme, sieht das doch aus Sicht von Google auch nach Spam aus oder?

Also: Was und wie macht man es am vernünftigsten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 30.07.2007, 09:36

Google widerspricht sich an dieser Stelle mal wieder selbst.
Backlinks sind zwar ein wesentlicher Faktor für das Ranking, denn ein Backlink steht für eine Empfehlung. Bekommt aber eine Seite zu viele Backlinks, kann dies laut Google nicht mehr natürlich sein.
Nicht wirklich konsequent, aber so ist es eben.

Wichtig ist deswegen, nicht zu viele Links mit dem gleichen Title zu setzen und keine erkennbare Strategie zu fahren. Nur Links auf Partnerseiten ect.
Auch sollten verstärkt Unterseiten angelinkt werden.
Bild

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 30.07.2007, 09:53

Ganz so kann das ja nicht sein: Warum hat /www.joomla.org PR9? Na, klar, weil alle User des CMS im Footer da hin linken, und dazu auch noch mit dem gleichen Text.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 30.07.2007, 09:54

Mach einfach einen Mischmasch aus allem und linke Start und Unterseite an. Je nachdem was du grade machst, eignet es sich besser Deeplinks zu setzen und/oder Startseitenlinks.

Webkataloge
Artikelverzeichnisse
Artikeltausch
Linktausch
Social Bookmarking

Und v.a. den Content nicht vergessen ;-) Eigenes Netzwerk ist mit das schlechteste was man meiner Meinung nach machen kann. Ich verlinke meine Seiten nicht untereinander, das hab ich nicht nötig wegen den paar Links.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 30.07.2007, 09:56

@ Moenk

U/nabhängig davon ob ich den Thesen vo Consi jetzt zustimme oder nicht. Du bringst da was durcheinander. Wegen zuvielen Links wird man nicht gekickt und mit einer schlechteren PR-Vererbung hat das auch nichts zu tun. Deswegen ist dein Beispiel mit PR9 und zig Footerlinks irgendwie daneben weil es hier ums Ranking geht. Das PR vererbt wird ist doch logsch hat doch auch niemand was anderes behauptet.

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 30.07.2007, 10:13

Kicken kannst du eine Seite eh nicht. :wink:
Bild

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 30.07.2007, 19:24

Auch joomla war am Anfang mal garantiert in der Sandbox
weil "unnatürlich" viele Backlinks damit entstanden sind.

Nun haben sie PR9!
Das sagt doch alles aus, oder ?

BL sammeln und Geduld haben.......................

nette Grüße
wolli

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 01.08.2007, 19:33

Also ich frage gezielt einzelne Seiten an, ob sie sich bei mir in den Webkatalog eintragen wollen und dafür (freiwillig) einen Backlink setzen.
Das ist saumäßig viel Arbeit, alle einzeln anzuschreiben, aber es zahlt sich aus. Ich hab da eine Rücklaufquote von teilweise 20%. Da das eben auch gewisse Zeit in Anspruch nimmt (und ich auch hin und wieder anderes zu tun habe) ergibt es sich daraus automatisch, dass der Linkaufbau langsam wächst.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag