Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die perfekte Linktausch-Verwaltung - Brainstorming
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
AnjaK: So ähnlich sehe ich das auch. Ich führe keine Statistiken mit wem ich wann was getauscht habe, dazu vertraue ich ein wenig auf meine Linkpartner und ihre Seriösität.
Darauf spekulieren so einige Linktauscher. Links werden stillschweigend nach ein paar Monaten entfernt (dadurch werden Plätze für neue Linkpartner frei)...
Wenn das nur jeder zweite Linkpartner merkt, ist es eine gut funktionierende Strategie zum nachhaltigen Aufbau von Linkpop.
mh... so ein linkpartner-script ist im endeffekt schnell geschrieben... auch dieser check, ob der eigene link noch eingebaut ist... hab sowas ähnliches grad für einen meiner services programmiert um zu checken ob die leute den code auch richtig und unverändert einbauen.
ich habe bisher noch nicht viele linkpartner gehabt, aber ich spekuliere auch lieber auf längere partnerschaften und vertraue meinen linkpartnern.
Hi,
sowas lässt sich doch recht einfach mit z.B. Access erledigen, Tabellen anlegen, benötigte Abfragen anlegen und im Prinzip schon fertig.
Wer es komfortabel möchte erstellt für Ein- und Ausgabe noch entsprechende Formulare bzw. Berichte.
Erst wenn mal einmal sieht, wie viele dass die Links im nachhin löschen, merkt man was es ausmacht. Und ich möchte eigentlich nicht links verschenken
mfg
Professioneller Backlinkchecker mit Domainpop, Linkpop und PageRank-Anzeige.
- Automatisiert Linkpartner finden durch Themenrelevanz Vergleich
- Import von Backlinks aus den Suchmaschinen
Nein, es ging eigentlich wohl eher darum, dass man Linktausch verwalten oder besser gesagt übersichtlich gestalten kann. Ich finde es schon seltsam, dass es sowas noch nicht geben soll.
Link von Seite XY
auf unsere Seite XY
Unser Gegenlink von XY auf Seite XY
Kontaktpartner Tel, Email
Wenn das Tool dann noch für die jeweilige "Link von Seite XY" folgende Spalten ausgeben würde (wobei "Anfang" natürlich bei der Eingabe durch den Nutzer erfolgen muss):
Link aktiv? ja/nein
IP-Anfang, IP-jetzt
PR-Anfang, PR jetzt
Google-Indexed Anfang, Google-Indexed jetzt
Dmoz Anfang / Dmoz jetzt:
Sowas in der Richtung müsste doch schon reichen. Vielleicht noch zwei, drei Sortierfunktion und Ende. Wir machen das mit Excel-Tabellen, die aber irgendwann sehr lang und unübersichtlich werden.
Gibts hierzu was Neues? Kennt jemand ein solches Tool?
Hallo
ich bin auch gerade dabei etwas ähnliches zu machen allerdings nur für Webkataloge, soll aber später auch Links aus Linktausch verwalten können.
Mit meinem Tool kann man seine Webkatalogeinträge verwalten.
Das Tool ist noch in der Entwickelung. Wenn jemand Interesse hat sich das mal anzuschauen und mir ein Feedback zu geben würde ich mich freuen.