Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Wunder, oder?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 19.04.2008, 10:42

Hi,
da hier viel über die Wichtigkeit von Links geschrieben wird, möchte ich mal meine Beobachtung, die ich heute gemacht habe zur Diskussion stellen. Ich hab mal im November letzten Jahres eine kleine Website (nur 5 Seiten) ins Netz gestellt und mich nicht weiter um diese gekümmert. Heute hab ich mal die Wortkombination, mit der Leute (wie ich glaube) nach dem Inhalt, den ich dort geschrieben habe, suchen, eingegeben ("klimabelastung Internet") und da steht meine Site auf Position 1. Ich habe mich niemals in einen Webkatalog oder sonstwo eingetragen. Lediglich auf einer anderen Website, die ich auch betrieben habe, jetzt aber nicht mehr betreibe (d.h. die Domain existiert seit Januar diesen Jahres nicht mehr, hatte zum Schluss ein PR 0) habe ich einen Link zu der neuen Site gesetzt.
Eine weitere Website betreibe ich auch (Domain über 2 Jahre alt) und trage mich für diese fleißig in AVs und Webkataloge ein (d.h. unter fleißig versteht man hier wohl etwas anderes: 1 - 2 Einträge pro Woche versuch ich zu machen). Auf jeden Fall müssten schon einige Links zusammengekommen sein. Mit wichtigen Suchkombinationen (z.B. "Joseph Joachim") hab ich es bislang nicht in die Top 10 geschafft.

So und jetzt kommt ihr!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 19.04.2008, 10:49

Naja, bei rund 6300 Search Results zu deiner Keyword-Kombi ist es nicht schwer, auf Platz 1 zu kommen.

Aber warum kriege ich ne 404-Fehlermeldung, wenn ich deine Seite anklicke?

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 19.04.2008, 10:56

Aber warum kriege ich ne 404-Fehlermeldung, wenn ich deine Seite anklicke?
Hab die Seite heute gelöscht, aber wenn Du wissen willst, was das stand, dann geht es bestimmt noch über den Link "Cache" bei Google.