Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Promotion für Webkataloge

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 08.05.2008, 16:48

@ fwietzel
Ihr habt mit Link-Submitter.de den Innovationspreis Online-Marketing 2008 gewonnen?
[ https://www.firmenpresse.de/pressinfo47260.html ]

Reh-speck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 08.05.2008, 17:12

das Teil ist auch klasse

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 12.05.2008, 17:58

Pompom hat geschrieben:Wer auf seine Webkataloge schon "SEO Webkatalog" schreibt oder sowas wie seo-, ranking-, pr- in der URL hat, brauch seine Kataloge nicht bekannt machen, da dies schon von vornherein Totgeburten sind.
Mhh das würde ich nicht sagen. Ist vielleciht nicht so optimal aber nicht umbedingt ein OK-Kriterium ausser man will evt. Nr1 werden....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 12.05.2008, 20:38

Ist vielleciht nicht so optimal aber nicht umbedingt ein OK-Kriterium ausser man will evt. Nr1 werden....
Ich habe auch nicht von OK-Kriterium geredet, sondern mehr von KO-Kriterium.

Habe mal deinen Katalog besucht, das ist ja einer der userunfreundlichsten, die ich bisher gesehen habe. Miese interne Verlinkung, AdSense-Anzeigen mit Linktip als Überschrift - ist das überhaupt zulässig -, Werbepopup, unbedeutende und nicht zutreffende Linkeintragungen, wenn überhaupt Eintragungen vorhanden sind, was brauch es eigentlich mehr, um Normaluser fern zu halten und mit einem Katalog nicht erfolgreich zu werden ?

Ach ja, vielleicht noch undeutsche Kategorien, wie Wörterbücher.

Vielleicht hättest Du erst mal deine Hausaufgaben als zukünftiger Webkatalogbetreiber machen sollen, bevor du damit online gehst und deine Sig verzierst.

Aus Google- und Usersicht hat es absolut keinen Sinn, entsprechende Kataloge hoch zu ranken und es ist klar, dass Google sich bei den tausenden von SERP-Schmarozenden Katalogen etwas einfallen lassen musste.

Ich würde es auch nicht veralgemeinern, dass alle Kataloge und alle Artikelverzeichnisse abgewertet bzw. gedrückt werden, sondern nur DIESE Kataloge und DIESE Artikelverzeichnisse - es gibt immer noch gut rankende Kataloge und Verzeichnisse, auch wenn SEOs mit kaputten Gebilden das nicht wahr haben möchten. Es trennt sich bloß die SEO-Spreu vom guten Weizen.

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 12.05.2008, 21:12

Hallo Pompom
das mein Katalog einer der userunfreundlichsten Katalog ist, hat mich schon gewundert das es noch viel zu tun gibt ist mir auch klar. Aber ich weiß jetzt was du meinst.
Ich werde einige Sachen die angesprochen hast noch umsetzten.
Ich weiß auch das da noch einiges zu machen ist, aber das ist halt die erste Version die vor einem halben Jahr mal online gegangen ist. Die wird jetzt verbessert und wenn die gut ist geht die online. Dafür sind die meisten Seiten im Index und man bekommt ne eingene html detailseite mit beliebig langem Text, das gibts auch nicht oft ohne Backlink.

Aber nochmal was anderes meinst du das wörter wie seo oder ranking wirklich das Ranking negativ beeinflussen oder sogar "KO Kriterien sind"?

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 15.05.2008, 09:31

xxlfeuerwalze hat geschrieben: Ihr habt mit Link-Submitter.de den Innovationspreis Online-Marketing 2008 gewonnen?
Gewonnen leider nicht, aber es hat dennoch für eine Auszeichnung als innovatives Produkt 2008 gereicht.

https://www.link-submitter.de/startseit ... stand.html

LG
Frank
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag