Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Praktikant need Help

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Texo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Texo » 03.06.2008, 12:31

Hallo erstmal zusammen!
Also folgendes ich mache im Moment ein Praktikum in einer Werbeagentur und nach tagelangen Akten sortieren ect kam cheffe zu mir und gab mir einen besonderen Auftrag.Ich soll dafür sorgen dass unsere HP leichter (also öfters) bei google oder ähnliches gefunden wird und dass wir auch weiter oben stehen also nicht grade auf seite 67.Ich habe mich schon mehrere Stunden und Tage informiert und kann auch was mit Meta-Tag oder Pageranking anfangen.Das reicht jedoch leider nicht um irgendwas an meiner situation zu ändern.Kann mir wer Tips geben zur Optimierung.Von Software wäre ich auch nicht abgeneigt.
Für einfache und verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Danke im vorraus!

Gruß Texo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 03.06.2008, 12:51

So allgemein wirst du nichts sinnvolles hier erfahren, außer einen Verweis auf die Grundlagen.

Du solltest schon mal den Stand analysieren

1.) Was ist der IST-Stand
2.) Mitbewerber
Ich habe mich schon mehrere Stunden und Tage informiert und kann auch was mit Meta-Tag oder Pageranking anfangen.
3.) Welche Notwendigkeiten / Änderungsmöglichkeiten siehst Du ?
4.) Was will Cheffe ?
5.) Budget, falls überhaupt ?
...

Dann lässt sich vielleicht etwas helfen, oder drüber diskutieren.

Texo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Texo » 03.06.2008, 13:08

Also IST-Stand: Unsere Branchenseite (ähnliche wie gelbe seiten) wird bei google entweder schlecht (seiten weit hinten) oder garnicht gefunden.Das hätte cheffe gerne anders zb auf den einstelligen Seiten gefunden zu werden.
Mitbewerber gibt es ne ganze menge.
Bei Änderungsmölichkeiten hab ich soweit auch freie hand ,solange das grundprinzip der seite bestehen bleibt :)
Aber genau das is ja das Prob das ich nicht weiss was ich ändern soll bzw wie.
Budget? Naja ich sag mal 1 oder 2 Softwares wäre drin also schätzungsweise 300€.