Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bringen türkische links was?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
die Frage ob türkische Links was bringen, beschäftigt mich auch seit neuestem, da wie Ihr ja wisst, die Relevanz von Links auf deine Seite bei Google einen grossen Faktor darstellt.
Nun bin ich gerade dabei dieser Frage auf den Grund zu gehen. Wir bauen gerade eine Plattform für Türken in Deutschland (näheres nach dem nächsten Google Update).
Die Frage ist: Lohnt es sich eher schöne relevante deutsche Links einzukaufen, oder mehrere türkische Links aus verschiedenen Bereichen, da die Türken wie oben von jemand Anderem schonmal angedeutet, wenig qualitativ hochwertige relevante Sites produzieren.
Unsere Seite wird sich definitiv davon abheben und tut sie auch schon. So den Newbie Bonus von Google haben wir bekommen und sind auch schon unter den Top 5 Suchbegriffen auf Seite 1 vertreten... doch dass wird schnell in Sich zusammenbrechen, wenn es und nicht gelingt, uns schön zu verlinken.
Nun können wir nicht von dem Pagerank anderer Seiten Profitieren, wie es die SEO Jungs gerne machen, um ihre neuen Projekte zu pushen.
Daher stehen wir genau vor dem Newbie und Türkei Problem.
So lang getextet... wir werden es erst einmal mit den weniger relevanten türkischen Links probieren, da wir nicht so viel Budget zur Verfügung haben.
Daher bin ich offen für Angebote per Email für Verlinkungen von türkischen Seiten, nur solltet Ihr wissen, dass wir sicher nicht die Preise für deutsche Links bezahlen (wegen der Relevanz und der Ungewissheit). es ist halt ein Test.
Ich bin Bereit demnächst den Status des Projektes zu veröffentlichen mit dem Link zu der entsprechenden Seite und meine gewonnene Erfahrung der Allgemeinheit mitzuteilen.
Wer sich daran beteiligen möchte, kann mich gerne anschreiben. Jeder türkische Link ist und wichtig. Es klingt zwar schwachsinnig wenn ich schreibe: keine links von deutschsprachigen Seiten. Diese würden das Testergebnis verfälschen.
Wir wollen halt erfahren ob wir uns mit rein türkischen Links bei Google gut positionieren können.
Auch wenn Ihr noch nicht so sehr von unserer Seite profitieren könnt, sind ich auch für Linktausch offen.
Jeder der Mitmacht um dieser Frage auf den Grund zu gehen, bekommt das Ergebis mit als Erstes zugespielt. später will ich das hier auch für alle Anderen veröffentlichen.
Leute da ist noch viel Potential auf dem Markt der Türken in Deutschland... schaut einfach mal im Keyword Tool was da so geht...
Wenn es funktionieren Sollte, wäre das ein super Ergebnis, denn da sindn noch EIIIIINIGE die in Deutschland auf türkisch suchen.