Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkpartnerprogramm
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich bau gerade für einen Kunden ein Projekt und dort will ich ein Linkpartnerprogramm einbauen. Also die Kunden haben die Möglichkeit auf ihren Seiten mit einem vorgegebenen Link auf die Seite meines Kunden zu verlinken und bekommen dafür einen kleinen Rabatt bei einer Bestellung. Nach dem Lesen der Google Webmaster-Richtlinien bin ich mir nun nicht mehr sicher ob das in dieser Art erlaubt ist. Was meint Ihr dazu?
Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich sehe das Problem nicht, solange alle damit zufrieden sind.
Wenn allerdings EINER der Kunden dieses Ansinnen für "unverschämt" hält und das Google-Petz-Formular benutzt um das System anzuschwärzen, hast Du ein Problem...!
auf Deutsch: Du mietest Links um dein Ranking zu manipulieren!
In der Praxis eh total bescheuert 90% der Links werden eh nach Bestellung und deinem Rabatt entfernt
ich glaube eine möglichkeit bei eine Online Shop Ihre Ranking zu verbessern, beispielsweise Links zu Gewinnen. ist immer noch eine Linkpartnerschaft modul.
Zum Beispiel: https://www.interaktiv-net.de/commerce/links_submit.php