Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Link-Tausch-Netzwerk, Google dann böse?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mRTn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2008, 21:21
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag von mRTn » 06.05.2009, 23:23

Bei eigenen Projekte habe ich bisher mit der Vernetzung im Kreis ganz gute Erfahrung gemacht, wenn man es auf den PR alleine reduzieren würde. In Maßen ist alles möglich, aber bei deiner Idee gehe ich stark davon aus, dass es nicht bzw. nur kurzzeitig funktioniert, was für deine Kunden nicht gerade von Vorteil sein sollte!
Webdesign Referenzen

Suche professionelle Linktausch-Partnern im Reisebereich! Auch Sanitär, gerne gesehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

def2k8
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.02.2008, 09:09

Beitrag von def2k8 » 07.05.2009, 06:51

Mich würde interessieren ob deine Kundenprojekte den alle am gleichen Server liegen. Wie ist das, wenn die alle die gleiche IP haben hat der Link doch so gut wie keinen Juice oder?

andi6176
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2006, 22:58

Beitrag von andi6176 » 07.05.2009, 08:26

Aus eigener Erfahrung (von vor 2 Jahren) kann ich sagen, dass das recht schnell auffliegt und speziell wenn ein Key "competitive" ist, müssen die Quality-Teams von Google nur einen externen Hinweis bekommen und das ganze geht hoch - und damit gefährdet Ihr die Projekte Eurer anderen Kunden. Ich würde Euch empfehlen, es nicht zu machen.