Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Social Bookmarkservices einbinden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Nicht-Checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicht-Checker » 10.06.2009, 02:23

Ich bin ja eigentlich Fan von Social Bookmarking. Doch welche Services werden in Deutschland häufig genutzt, sodass ich die Buttons einbinde und sie auch eher genutzt werden.
Ein digg-Button wird auf einer deutschen Seiten ja wohl nicht genutzt. MrWong, delicious ... was noch?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-nord
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo-nord » 10.06.2009, 06:09

www.seofavoriten.de darf da auf gar keine Fall fehlen. :D

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 10.06.2009, 09:34

Ich halte diese Buttons für überschätzt. Da klicken dann sowieso nur diejenigen, die ohnehin dort registriert sind und auch ganz ohne Buttons Bookmarks anlegen würden. Für die ist es dann (falls sie kein Browser-Addon haben) bestenfalls eine kleine Arbeitserleichterung.

Fall du genau das anbieten willst: Im Grunde genommen kannst du ja mit Diensten wie Seitzeichen o.Ä. alle möglichen Buttons einbinden, das verbraucht nicht viel Platz. Wirklich relevant sind für deutschsprachige Websites nur Delicious und MrWong (im News-Bereich gäbe es noch ein paar zusätzliche). Eventuell kannst du auch noch über einen Twitter-Button nachdenken, je nach inhaltlicher Ausrichtung der Website.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.06.2009, 09:49

Ich habe Seitzeichen 3 Monate lang in einem Autoforum (1 Millionen Impressionen pro Monat) eingebaut. Resultat: hunderte von Klicks, 1 Bookmark, 3-4 Emailempfehlungen.

Bookmarks sind nur was für Seiten aus dem Bereich SEO, IT & Co. Sie sind nur so erfolgreich, weil sie von den SEOs missbraucht wurden. In meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn seine Favoriten online hinter einem Login zu verstecken. Daher hätte ich nie gedacht, dass Mister Wong so einen Erfolg verzeichnen könnte. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Trendgeschichte bleibt und sobald die Betreiber merken, dass Mister Wong eine Dead-End Seite ist und sie selber nicht mehr davon profitieren und die Dienste ausbauen, werden auch die guten SERPs aufhören und die Besucherzahlen nachlassen. Laut Google Trends geht es bereits jetzt bergab.

Wenn Microsoft schlau wäre, würden sie im IE einen Bookmark-Dienst integrieren, der optional aktiviert werden kann. So würden automatisch Browser-Favoriten und Online-Favoriten übereinstimmen. Das könnte vielleicht noch funktionieren. Alles andere hat nicht viel mit Favoriten und Empfehlungen gemein.
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 10:53

mgutt hat geschrieben:Ich habe Seitzeichen 3 Monate lang in einem Autoforum (1 Millionen Impressionen pro Monat) eingebaut. Resultat: hunderte von Klicks, 1 Bookmark, 3-4 Emailempfehlungen.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab diese SMO Links in vielen verschiedenen Projketen eingebunden. Spezielle Themen, allegmeine Themen, kleine Seiten große Seiten. Wirklich was gebracht hat es nie was. Es ist ne Modeerscheinung und darf lauf manchen Web 2.0(<--kotz) Seiten ja nicht fehlen. So ein Schmarn. :-) Lass den Kram weg. Produziert nur Ladezeit :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag