Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

oh oh, sidewide link und key ade--

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 20.07.2009, 18:40

Mich hats ganz schien abgeschmiert mit meinem hauptkey, von 5 ins nicht zu ermittelnde. Hatte einen sidewide link auf einen shop gesetzt und shwupps. Werde jetzt mal abwarten was passiert, eigentlich mit diesem key auf meiner seitehttps://www.dentexpo.de in den letzten 2 jahren immer unter den top 10 gewesen. Also ich glaube google moechte wissen ob ich kalte fuesse bekomme und der link wirklich echt ist, wenn ihr versteht was ich meine.Habt ihr aehnliche sachen schonmal durchgemacht?
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 20.07.2009, 18:43

An dem Sidewidelink an sich liegt es nicht. Eher an dem Link selbst.

Ich hab einige im Footerbereich und im Sidewide und kann nur positives daz sagen.

Woher stamt der link den? Gekauft? Gemietet? usw

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 20.07.2009, 18:52

ist von einer themenfremden seite,nicht gekauft, ist im footer. ist wohl keine penalty, da alle anderen keys stabil sind. Ich denke es liegt doch am sidewide, 450 neue links mit dem gleichen key und ich hatte vorher gedacht google als grossunternehmen kriegt es auf die reihe sowas zu erkennen. Oder aber google moechte nun mit dieser Aktion versuchen herauszufinden ob das ein "echter link ist oder nicht. Gesetzter fall ich nehme das ding sofort raus, bekomme ich wahrscheinlich gleich was aufgebrummt, weil dann wohl klar ist das mit dem link was faul war. was haltet ihr von dem gedankengang?
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.07.2009, 19:39

...hab ich doch vor kurzem gesagt, dass die möglichkeit eines filters besteht...
Gesetzter fall ich nehme das ding sofort raus, bekomme ich wahrscheinlich gleich was aufgebrummt, weil dann wohl klar ist das mit dem link was faul war. was haltet ihr von dem gedankengang?
nichts. denn wenn google denkt dass etwas faul ist, dann wird dich ggoggle nicht bestrafen, wenn du das wieder gerade biegst. und wenn für google da nichts faul ist, dann hast du halt gleich wenig links wie vorher.
warte noch ein wenig.

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 20.07.2009, 20:15

ok, hatte vor kurzem einen aenlichen ausschlag, bin beim gleichen key um 25 plaetze runter nachdem ich einen starken link gesetzt habe, dann nach ca. 2-3 wochen wieder 20 plaetze hoch auf 6.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.07.2009, 20:21

wehwehweh hat geschrieben:wenn google denkt dass etwas faul ist, dann wird dich ggoggle nicht bestrafen, wenn du das wieder gerade biegst.
also bei mir hat gerade kürzlich (1 monat her) das geradebiegen keinen vorteil gebracht. immernoch rang500 mit dem key. :robot:

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 20.07.2009, 20:25

dann wird dich goggle nicht bestrafen, wenn du das wieder gerade biegst
google moechte eigentlich einen natuerlichen selbstlosen linkaufbau, nicht wirklich das was wir hier eigentlich alle machen. :-?
deshalb gilt das nicht wirklich mit dem gradebiegen. eimal gebogen-fuer immer verbogen denke ich.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.07.2009, 20:49

Ist halt die Frage, ob Du mit dem einen Link wirklich gerade über den Grenzwert gekommen bist. Das Problem zurzeit ist, dass Google an genau diesen Grenzwerten für den "1-Keyword-ist-futsch"-Filter ziemlich rumzuschrauben scheint: Meine Seiten zucken immer mal wieder hoch und sind wieder weg - auch bei Seiten, bei denen ich gar keine Änderungen vornehme (und auch schon seit 2-3 Monaten keinen einzigen Link gesetzt habe).

Es könnte also auch durchaus sein, dass Dir alte Links das Ganze eingebrockt haben.

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 20.07.2009, 21:00

glaube ich nicht, genau das key an dem ich durch die verlinkung"geschraubt" habe ist weg, das hat sicher nichts mit dem "versteckten link zu tun.werde den die tage hevorheben,wollte ich eh schon machen, .

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.07.2009, 21:04

Es kann auch an genau dem einen Sitelink liegen - ich wollte Dir nur auch andere Denkansätze geben, weil es seltem an nur einem Link liegt.

Wenn Du z.B. vorher schon 100 Links mit dem Einzelkeyword hattest und Google setzt den Wert für dieses Keyword an dem Tag von 160 auf 80 runter, bist Du auch raus - egal, ob Du jetzt 100 oder 101 Links hast. Und Google schraubt gerade ziemlich böse an genau diesem Filter rum. Obs so funktioniert, weiß ich nicht (vermutlich eher mit Verhältnissen statt mit absoluten Zahlen). Wieviele andere Links mit nur diesem Keywords gibts denn im Verhältnis zu Deinen anderen Keywords? Wie oft haben denn die Mitbewerber ihre Seiten mit dem Einzelkeyword verlinkt?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.07.2009, 21:50

google moechte eigentlich einen natuerlichen selbstlosen linkaufbau, nicht wirklich das was wir hier eigentlich alle machen.
deshalb gilt das nicht wirklich mit dem gradebiegen. eimal gebogen-fuer immer verbogen denke ich.
ich glaube der grossteil sind aber filter in die wenn man einen grenzwert überschreitet automatisch reinfällt, da kommt man aber auch wieder automatisch raus wenn sich entweder der grenzwert ändert oder du den unterschreitest.
dass du dabei was negatives mitnimmst oder dass sich google dabei was denkt und dich brandmarkt glaub ich nicht. es wird einfach immer wieder neu berechnet. und dass dem auch unschuldige webseiten zum opfer fallen können, ist google sicher auch bewusst - kann ihnen aber total egal sein weils die user eh nicht merken.
bei gröberen schnitzern und penaltys mag das alles anders sein.
aber das ist nur das was ich glaube. und glauben heisst nix wissen :wink:

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 21.07.2009, 03:43

kann ja sein, die wahrscheinlichkeit waere aber in diesem fall zu gering gewesen, habe auf die startseite denke ich mit 30-40 verschiedenen keys verlinkt wobei, das wohl mit ca. 10 prozent die haeufigste variante ist. interessanterweiseist ist jetzt mein seite auf 13 zurueckgerutscht bei diesem key. Vielleicht ist an meiner Theorie doch was dran. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, werde den Link belassen und warten was passiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.07.2009, 09:41

dentexpo.de hat geschrieben:kann ja sein, die wahrscheinlichkeit waere aber in diesem fall zu gering gewesen, habe auf die startseite denke ich mit 30-40 verschiedenen keys verlinkt wobei, das wohl mit ca. 10 prozent die haeufigste variante ist. interessanterweiseist ist jetzt mein seite auf 13 zurueckgerutscht bei diesem key. Vielleicht ist an meiner Theorie doch was dran. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, werde den Link belassen und warten was passiert.
das typische Google Husten eben. Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass Keys wirklich in den SERPS rumspringen. Mesten dann, wenn der Report für den Kunden fertig gemacht werden muss. :bad-words:

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 22.07.2009, 10:11

Kann bestätigen, dass mich bei einem Key (kein Einzelkey) sondern 2er Kombi ein Sidewide abgeschossen hat. Habe das leider zu spät bemerkt, dass der Link Sidewide gesetzt wurde. Es kamen auf einen Schlag 1600 dazu, dann gings ins Nirvana. Muss aber auch sagen, dass die Seite neu ist (3-4 Monate). Mir stellt sich jetzt die Frage was tun... Entweder runternehmen und nur einen Link stehen lassen, d.h. durch Deoptimierung das "gesunde" Verhältnis wieder herstellen, oder einfach solange mit anderen Links weiterbuilden, bis eben das Verhältnis wieder ok is. Oder eben einfach nur warten, wobei das ja u.U. nichts bringt wenn es einen Autofilter gibt, der keine Zeitbegrenzung hat.

Hat jemanden Anregungen oder Erfahrungen damit?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 22.07.2009, 11:12

Vielleicht war es die Sandbox ? Ich hab in letzter Zeit auch ein paar sidewides von Seiten mit fünfstelligen Seitenzahlen bekommen und nichts negatives bemerkt. Vielleicht stört das Google nur bei neuen Seiten wie deiner. Also warte einfach ab und mach weiter.

Antworten