Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Link Value eines Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 19.07.2009, 14:19

Hallo,

ich habe mal ne Frage(n) zum Link Value.

Wenn ich zwischen folgenden Alternativen wählen kann, z.B. ich bekomme einen BL von einer PR2 Seite mit kaum ausgehenden Links (2 bis 4) oder alternativ kann ich einen BL aber von einer PR5 Seite mit über 80 ausgehenden Links bekommen...welcher wäre der "bessere"? (ansonsten alles gleich, Ankertext, Themenrelevanz etc.).

Mein Backlinktool zeigt für den PR2 einen Value von 1,7 an, für den PR5 aber nur 0,018 ...ist das der Entscheidungsmaßstab für die Auswahl, also alleine der Value (sprich Verhältniss ausgehende/eingehende Links)

thanx

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrJim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MrJim » 30.07.2009, 14:12

Ebenfalls Hallo!

1) was für ein Backlinktool benutzt Du?
2) ich würde nie zwischen beiden entscheiden, sondern beide nehmen :-)
3) ist das eindeutig nicht so einfach zu entscheiden. :-)

der pagerank ist ganz grob gesprochen, ein mass dafür, wie warscheinlich es ist, auf einer seite zu landen, wenn man zufällig im netz den links folgt. das war es jedenfalls mal.
man kann sagen, dass seiten mit hohem pagerank dazu tendieren, höher zu ranken als seiten mit niedrigem pagerank, aber nicht _weil_ sie höheren pagerank haben.
wenn du deine überlegungen von solchen werten leiten lässt, packst du das ganze von grund auf falsch an.

chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 30.07.2009, 14:18

MrJim, thanx!
ich verwende Seo SpyGlas und finde das als kostenlose Variante gegen die online Tools viel besser oder?

von welchen Werten soll/muss ich denn dann meine Überlegungen leiten lassen? warum pack ich das falsch an?

Mir ist z.B. schon klar das ein themenrelevanter Link besser ist als einer ohne Bezug, in meinem Beospiel bin ich aber von gleichen Vorraussetzungen ausgegangen...