Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bad Neighborhood - Frage zur Auswirkung
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hi, ich hab meine Seite mal durch so ein Bad Neighborhood Toll gejagt, z.B. linke ich auf eine Songtext Seite dort sind Songtexte drin in denen auch mal seltsame Texte sind die von diesem Tool als Questionable eingestuft werden.
Hat sowas starke Auswirkungen? Die Seite auf die ich verlinke, Linkt zudem auf SMS Portale und eine Seite mit "Stellungstricks"... Naja wie dem auch sei, dafür kriege ich einen starken Link auf eine meiner anderen Seiten, dafür aber aus diesem Linkumfeld viel Sms und so, meint Ihr ich soll den Link rausnehmen? Hat sowas viel Auswirkungen auf mein Ranking? Habe den Link nicht erst neulich gesetzt sondern schon recht lange...Daher kann ich nicht sagen ob sich das Ranking geändert hat, aber vielleicht wäre es ja ohne ihn besser?
solange du hier direkt nicht den Link schreibst, kann man dir auch nicht helfen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal prüfen, ob sich nach einer gewissen Zeit wenn du den Link ausbaust, sich bei dir was am Ranking tut. Vermutlich wird es indirekt nach Ausbau dieses Links, deine Seite ein wenig nach vorne in den Positionierung gehen.
Dies liegt aber daran, dass du weniger von deiner Linkpower abgibst und diese indirekt für dich in Anspruch nimmst. Wenn der Link Themen relevant ist, kann es passieren das du ein paar Plätze verlieren wirst.