Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Viele ausgehende Links
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Bei 500 Links muss das schon verdammt geschickt aufgebaut sein, dass der User sich da zurecht findet. Man kann als bot also annehmen, dass es sich da um eine nicht besonders sinnvolle Seite handelt.
SEO == Suchmaschinenonanierer ??
Wofür steht da das E?
SuchmaschinEnOnanierer ?
Thematische Linklisten sind für Google auch bei einigen hundert Links im Regelfall kein Problem, zumindest nicht, wenn sie eine gewisse Qualität haben.
druchgecrawlt werden die Listen schon, aber die Links von solchen Listen bringen der empfangenden Seite minimal bis gar nix.
Die Listen selber ranken so gut wie NIE, ausser vielleicht für irgendwelche Supersondernischenkeys!
Ergo: was bringen die 500 Links also?
Meine Erfahrungen dazu sind zweigeteilt. Im Regelfall ist eine ordentliche Linkliste mit hunderten ausgehender Links für Google kein Problem, wenn themenrelevante und qualitativ brauchbare Webseiten verlinkt werden. Habe selber ne einzelne Seite mit ca. 800 ausgehenden Links und keine Probleme damit. Anders ist es mit Linklisten, Partnerseiten und ähnliches, die alles quer Beet durcheinander würfeln. Die sind sehr oft nicht im Index, allerdings gibt es doch recht häufig Ausnahmen. Woran Google das letztendlich festmacht, weiß ich auch nicht.
Ich habe eine meiner Websites zu einen Partnerprogramm von Amazon angemeldet und möchte zusätzlich zu meiner kleinen Webdesignagentur ein "paar" nützliche Videotainings anbieten.
Ich habe dazu eine eigene Kategorie angelegt "Workschops" und habe diese dann Unterteilt z.B. Bildbearbeitung, Video, Programmierung usw.
Als nächstes habe ich die Artiklen einzeln mit Bild und dem dementsprechenden Partnerlink eingefügt.
Nun ja ein Blick auf meiner Websitestatistik zeigt das ich nun ca. 450 Ausgehende Links habe zum großen Teil alles auf Amazon bzw. dem jeweiligen Produkt...
Nun würde ich gerne wissen wie das Google und Co sieht? denn ein Blick auf den Quelltext zeigt das ich in diesen Katagorien "fast" nur Links sehe, statt Text
Überleg doch erstmal was so eine Seite überhaupt bringt?
Ich weiß nicht wie die Seite aufgebaut ist, aber ich kann nicht glauben, dass ein Besucher alle 450 Links durchgeht, um dann den 419ten anzuklicken. Was soll das?
Stell dir das vor wie ein Online-Shop. Links hast du ein paar Links (Kategorien) mit Bildbearbeitung ect. Wenn man darauf klickt siehst du die Produkte mit den Ausgehenden Links zu Amazon (Partnerprogramm)...
Diese Produkte sind wie gesagt einige Videotutorials und Workshops die meine Dienstleistung gut ergänzen sollen.
Dieser Bereich (Partnerprogramm) ist auf meiner Seite nur unter einen einzigen Link erreichbar (Workshops) und dieser befindet sich in der Menüleiste. Wenn keiner auf diesen Link (Workshops) klickt, sieht und hört man auch nichts davon, da ich ja wie gesagt eine andere Dienstleistung anbiete und keinen Online-Shop oder der gleichen. Diese Tutorials sollen dies nur ergänzen...
Dazu wollte ich gerne wissen ob das sich bei Google etc. bemerkbar macht und wenn ja wie?
Ja und..? Wie soll man vernünftig aus einer Liste von 500 Videotutorials auswählen?
Teil das irgednwie sinnvoll auf, zur Not A-Z, wie soll man da ssonst bedienen.
Zudem sind es nicht nur Tutorials zu Bildbearbeitung, sondern auch Video, Audio, Programmierung usw. die jeweils auch eine Unterkategorie für das entsprechende Tutorial / Programm besitzen.
So ist alles schön Übersichtlich und es befinden sich in einer Kategorie/Unterkategorie nicht mehr als 20 Videos
Keine Angst so weit hab ich schon gedacht das ich nicht 500 Artikel in 2,3 Kategorien reinklatsche
Wenn alles Fertig ist, kann ich dir das gerne mal zeigen...
Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Wie schauts mit den Links und Suchmaschinen aus?
Hallo... ich dachte die ganze Zeit wir reden von 500 Links auf einer Seite (1 URL)!
Es gibt Domains die haben Mio ausgehende Links, was soll da das Problem sein.