Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satellitenprojekte

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 30.11.2009, 14:27

YesNoCancel hat geschrieben:Man sollte halt nicht jeden Schund, den man auf der Strasse findet, ohne nachzudenken oder gegenzuprüfen in die Runde werfen. Ich hab nämlich auch gehört, daß man sein geleastes Auto am besten nicht selber fährt. Ist glaub schlecht für die Potenz. Oder so.
Warum nicht? Wie will man richtig von falsch unterscheiden ohne nachgefragt zu haben? Deine Logik verstehe ich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.11.2009, 14:36

Gartenbau hat geschrieben:Hi Leute,

hab gehört Satellitenprojekte sollte man nicht mit seinem Hauptprojekt verlinken... Nu frag ich mich... Wenn ich Sie nicht verlinke soll, also von der Satelitenseite zum Hauptprojekt wobei gleiches Thema, dann kann ich doch nicht von einer Satellitenseite sprechen oder???

Gruß
Es kommt da wohl eher darauf an WIE Du verlinkst.

DamnedFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DamnedFreak » 08.12.2009, 14:50

Wenn Satellitenprojekte also nicht dafuer benutzt werden, um auf das Hauptprojekt zu linken, warum werden sie dann erstellt? Aus Spass an der Freude?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 08.12.2009, 15:51

@DamnedFreak

Vielleicht, um eine Basis für den nicht-reziproken Linktausch zu haben ...
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

DamnedFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DamnedFreak » 08.12.2009, 16:04

Nur zum Verstaendnis:

domain1.com ist mein Hauptprojekt, mit Keyword X
domain2.com wird mein Satelilitenprojekt -> Frage: Keyword X oder lieber doch Keyword Y (mit Keyword X verwandt?)

Ich linke domain2.com auf domain1.com

Wenn ich jetzt mit domainA.com Links tauschen will, linke ich von domain1.com auf domainA.com, mein Partner linkt von DomainA.com auf Domain2.com?

'ne kurze Bestaetigung ob ich das geschnallt oder was verheddert habe waere sehr nett :)

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 08.12.2009, 16:46

domain2.com würde ich nicht mit domain1.com verlinken.

Idealerweise sieht es bei einem LT so aus:

- domainA.com linkt auf Dein Hauptprojekt (also domain1.com)
- Du linkst mit domain2.com auf domainA.com des Linkpartners

Du willst ja schließlich das Hauptprojekt voranbringen, nicht den Satelliten, oder?
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 08.12.2009, 17:31

Man muss ja immer unterscheiden ob man jetzt nen Satelliten für das hauptprojekt oder nur zum Linktausch baut, man sollte aber nicht beides kombinieren.

Freehoster würde ich nicht verwenden, bekommst keine vernünftigen Links. Freehoster ist was um die Satelliten zu stärken, aber auch nicht mehr seit es Bookmarks gibt^^

DamnedFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DamnedFreak » 08.12.2009, 22:56

silverbullet hat geschrieben:domain2.com würde ich nicht mit domain1.com verlinken.

Idealerweise sieht es bei einem LT so aus:

- domainA.com linkt auf Dein Hauptprojekt (also domain1.com)
- Du linkst mit domain2.com auf domainA.com des Linkpartners

Du willst ja schließlich das Hauptprojekt voranbringen, nicht den Satelliten, oder?
Ja, das stimmt. Ich frage mich nur, warum der Linkpartner sich mit dem Backlink von domain2.com zufrieden geben soll, da diese wohl weniger Pagerank haben wird und generell auch weniger Traffic bringen wird, da naturgemaess das Satellitenprojekt wohl nicht so gut ranked wie das Hauptprojekt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.12.2009, 01:39

ben174 hat geschrieben:Man muss ja immer unterscheiden ob man jetzt nen Satelliten für das hauptprojekt oder nur zum Linktausch baut, man sollte aber nicht beides kombinieren.
...das müsst mir mal einer genauer verklärbären

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 09.12.2009, 04:21

Schnipsel hat geschrieben:
ben174 hat geschrieben:Man muss ja immer unterscheiden ob man jetzt nen Satelliten für das hauptprojekt oder nur zum Linktausch baut, man sollte aber nicht beides kombinieren.
...das müsst mir mal einer genauer verklärbären
Satellit für Hauptprojekt = Seite hat viel eingehende Linkpower und nur 1-2 Links drauf. Einen zum eigentlichen Projekt und einen zu einer Seite unter dem gleichen Keyword in den Top 10. Letzteres ist jetzt von mir. Vielleicht paranoja aber ich bilde mir ein das Google sateliten erkennt und abwerten kann (oder können wird). Daher würde ich noch einen zweiten Backlink auf ein Fremdprojekt draufsetzen um das ganze etwas zu verschleiern. -Kommt von mir! Nicht geprüft!

Satellit für Linktausch = Seite hat viel eingehende Linkpower. Linkplätze werden als Tauschgut für das Hauptprojekt verwendet.
Sprich: Tauschpartner setzt einen Link auf dein Projekt, und bekommt einen vom Sateliten. (Non Reziprokes verlinken)

Ich weiß es ist ironisch das geradei ch mich meld. Sorry :lol:

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 09.12.2009, 15:59

@Schnipsel

ja, ich meinte es in etwa so wie _Angelus_ geschrieben hat, das man eben ne Seite bauen kann die dafür da ist das eigentliche Projekt zu pushen und ne andere (oder mehrere) Seite(n) die dann den Linkpartnern für nicht reziproken Tausch angeboten werden.

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 09.12.2009, 16:15

Ein paar Sat-Seiten würde ich als Mix dazu nehmen.
IMOH finde ich, dass Subdomain´s das heute gängigere Modell sind ;)

Top Level Domain: websitename.de
Subdomain: key1.websitename.de
Subdomain: key2.websitename.de
usw.

Antworten