Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Content braucht eine Produktseite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 29.12.2009, 15:56

Wenn man jetzt einen Blog in einer bestimmten Nische zu einem Produkt produzieren will. Wieviel Content sollte enthalten sein?

Beispielsweise bei einem bestimmten Modell zu einem Flachbild TV.

Geht es bei solchen Produktseiten, bei denen man Hauptsächlich mit Preissuchmaschinen konkurriert fast nur um Offpage Optimierung?

Ich hab bei vielen solchen Seiten beobachtet, dass die nur sehr wenig Text haben, eine kurze Produktbeschreibung und dann halt Verkaufsinformationen. Die haben sicherlich noch starke interne Verlinkung, aber meißtens haben diese Produktseiten nur um die 20-30 inlinks.

Wenn ich einen Blog auch so gestalte, mit relativ wenig Infos und mich Hauptsächlich auf Linkbuilding konzentriere, habe ich dann eine Chance mit den Preissuchmaschinen mitzuhalten? Dazu ist zusagen, dass ich beim Linkbuilding noch am Anfang stehe, ich habe leider noch keine Verbindungen um super starke Links zu produzieren. Ich müsste mit den standard Methoden wie Satelliten, Kommentaren, Artikel, Webverzeichnisse und Foren arbeiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 29.12.2009, 16:10

Durch einen Blog hast du ja Möglichkeiten sehr weite Bereiche des Produkts mit viel Text abzudecken und so Longtail einzufahren. Diese Chance würde ich zumindest abwägen.

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 29.12.2009, 16:14

Entschuldige die dumme Frage, aber ich weiß leider nicht was Longtail bedeutet. Ich bin schon öfter über den Begriff gestoßen, konnte es mir aber aus dem Kontext nicht erklären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.12.2009, 16:34

https://www.google.de/search?hl=de&q=lo ... q=longtail

Edit: Ist keine dumme Frage, aber auch nichts, wofür man die Lösung nicht selbst finden könnte.

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 29.12.2009, 16:38

Da geb ich dir recht, aber Rababer, manchmal siegt die Faulheit und so weiter :)

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 29.12.2009, 18:07

Wie du schon sagst haben die meisten seiten sehr wenig Texte .. meiner Ansicht nach sticht Amazon z.B. bei LCD-TVs heraus.

Hier hat Amazon viel Content und rankt auch gut.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 30.12.2009, 00:54

Die Idee mit dem Blog ist gut; mein Vorschlag aber noch besser: Ich empfehle auf deiner Produktseite ein Wiki einzubinden und dort sagen wir einhundert gute Begriffsdefinitionen zu haben/ selbts zu verfassen. Jede Begriffsdefinition sollte mindestens 10 Sätze oder mehr haben...

Effekt: Du bekommst so guten Traffic als Grundlage auf deiner Domain und Webseite... was ganz automatsich auch dein Produktkeyword höher ranken lässt...
Zweitens bekommst du auch immer mehr Links rein...

Mit so einer Seite Wiki-Seite hast du nach 6 Monaten pro Tag mindestens 400 seriöse menschliche Besucher, die zwar vielleicht an deinem Produkt zunächst kein Intreresse haben aber "Grundlagentraffic"schaffen...

Der deutliche Vorteil der Wiki-Variante gegenüber dem Blog ist der, dass du vermutlich eher weniger Aufwand hast, und wesentlich mehr Effekt... Bei Wikis ist die interne Verlinkung naturgemäss besser als bei Blogs, was deutliche Vorteile im Ranking bringt....

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn du ein Flachbildschirm Produktseite hast, dann erkläre Begriffe (möglichst Nischenbegriffe) die sich darum drehen, aber nicht so allgemein sind , dass es schon Millionen Googletreffer gibt.... Erkläre Begriffe bei denen Google nicht mehr als 100.000 Treffer hat und du mit diesen Begriffen eine gute Chance hast nach oben zu rutschen...

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 30.12.2009, 10:32

Ja das mit dem Wiki hört sich gut an, welche Wiki Software könntest du da zum einbinden empfehlen?

Ist das ohne Programmierkenntnisse möglich, kann leider nur HTML und CSS?

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 31.12.2009, 02:48

NEO_SEO hat geschrieben:Ja das mit dem Wiki hört sich gut an, welche Wiki Software könntest du da zum einbinden empfehlen?

Ist das ohne Programmierkenntnisse möglich, kann leider nur HTML und CSS?

Zu 1.: Also ich nehme TikiWiki. Aber es gibt ja so ca. 100 Wikis mittlerweile. Im Prinzip kannst du da nehmen, was du willst und was deinen Wünschen am besten entspricht...

Das Thema welches Wiki "das Beste" ist wurde ja hier im Forum schon oft diskutiert... also mal suchen...

Ich empfehle ein Wiki zu nehmen , welche Sumafreundlich ist, also z.B. entsprechende URLs erzeugt...

Zu 2.: Ja.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 31.12.2009, 02:52

Ah ja, hier kannst du alle Wikis, die es zur Zeit gibt, vergleichen: www.wikimatrix.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag