Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie würde ihr 100 Links verteilen?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Wenn ihr ein neues Projekt anfängt wie würdet ihr 100 Links verteilen?
- wie viele auf blogs, forums, bookmarking, artikelverzeichnisse, themen relevante websites etc.
- wie viele nur mit www.beispiel.de
- wie viele mit anchor text mit dem Keyword
Stell Dir die Frage nicht als SEO, sondern als Google-Bot.
Was glaubst Du als Google-Bot wäre ein seltsames Mischungsverhältnis an Links für eine frische Webseite?
Wieviele Webmaster mit neuer Domain werden wohl
- ihre Webseite in Webkataloge eintragen
- wieviele Bookmarks wird ein Nicht-SEO-Webmaster wohl auf seine neue Seite setzen
- wieviele AVZ-Beiträge würde wohl ein Nicht-SEO schreiben um seine Seite zu promoten
- wie würde Linktausch auf themenrelevanten Seiten aussehen, den ein Nicht-SEO-Webmaster macht
- und wieviele Links würde ein Nicht-SEO-Webmaster auf diese Weisen wohl in welchem Zeitraum produzieren?
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*
Die Seite wurde im November ins Netz gestellt. Habe noch weitere Projekte. Mir geht es mehr um den Erfahrungsaustausch. Thema Reisen.
mein ziel ist es 3-5 links pro tag zu setzen und die 100 würde ich so verteilen:
60 Stück Artikelverzeichnisse, Forum, Blogkommentare, Bookmarks
20 Stück Von Webseiten die das Keyword auf die Hauptseite verlinken
15 Stück Von Themenrelevanten Webseiten das Keyword auf die Hauptseite verlinken
5 Stück Die auf die Haupseite verlinken mit www.beispiel.de
Bislang habe ich so gute Erfahrungen gemacht. Aber ich lerne immer wieder gerne dazu und bin gespannt auf Erfahrungsaustausche.
Ich denke, Psychic-SEO hat es doch klar auf den Punkt gebracht, dass das nichts mit normalem Linkwachstum zu tun hat. Lies Dir zum Thema mal Webbys Newsletter gründlich durch.
- Anmeldung bei Google (für uns SEO natürlich Quatsch, aber der "normalo" sieht zu, dass Google seine Website kennen lernt.
- Eintrag in 1 oder 2 sehr bekannten Web-Verzeichnissen
- Erwähnung in Foren, langsam die Anzahl der Foren steigernd (wenn die Seite erwähnenswert ist). Auch NoFollow oder überhaupt kein Link ist hier wichtig. Es muss über die Domain (den Domainnamen) gesprochen werden. Meiner Meinung nach wird der Domainname auch als Text von Google erkannt und die Häufigkeit berücksichtigt. Ist natürlich wie das ganze SEO reine Spekulation.
- einige wenige Links von themenrelevanten Seiten, die aber eine echte Empfehlung sind und auch zum Anklicken eingebunden wurden. Also nicht in irgendeiner Ecke versteckt, weil man "den Link noch unterbringen" musste. Das klappt natürlich am besten mit erstklassigem Content.
Also 100 Links in wenigen Tagen / Wochen auf eine neue Website zu erhalten ... wow, dann muss das schon was ganz exklusives sein. Da hätte die Presse sicher drüber berichtet und der Google QR schon was von gehört. Wenn deine Seite in kurzer Zeit 100 Links erhält und es handelt sich nur um Blog Nummer 723, wo du von deinem Urlaub erzählst und Reisetipps oder Versicherungsvergleiche anbietet ... sorry, da würden bestimmt nicht 100 Leute in kurzer Zeit freiwillig drauf verlinken.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage damit beantworten.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Wenn ihr alles nach dem "normalen" Nicht-SEO macht, dann bleibt ihr auch dort wo diese ranken. Nämlich nirgendwo!
Ansonsten müssten ja ganz vorne die Webseiten stehen, die von Nicht-SEO's betreut werden.
Naja, ich würde hier nicht in "SEO" und "nicht-SEO" unterteilen. Auch seriöses SEO ist SEO. Leider wird SEO von vielen mit "Google bescheißen" gleichgesetzt.
Ein "nicht-SEO" kümmert sich so gut wie überhaupt nicht um Links. Ein "seriöser SEO" versucht, Kontakt mit themenverwandten und hochwertigen Seiten zu knüpfen, ein "Bescheißerle" versucht, auf Teufel komm raus Links um jeden Preis in möglichst kurzer Zeit zu bekommen.
Ich nehme an, dass Google gegen die ersten beiden SEO-Typen nichts einzuwänden hat. Auch dann nicht, wenn die Links "auf Absprache" gesetzt wurden, solange sie zum Thema passen und dem User einen Mehrwert bieten, anstatt sie irgendwo in einem Blog, das kaum ein Mensch wirklich nutzt, mit 20 anderen "themenrelevanten Keyword-Begriffen" verlinken zu lassen.
Naja, jeder soll wurschteln, wie er mag. Ich bin auch ohne "Guerilla-SEO" mit meinem Ranking ganz zufrieden...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN