Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue URL-Struktur - Backlink ändert sich nicht?!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2007, 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von shoulderlein » 14.01.2010, 11:43

Hallo,

durch einen Relaunch hat sich die URL-Struktur geändert. Wir leiten die alten Seiten mit einer 301-Weiterleitung brav auf die neuen Seiten weiter.

Nun hab ich so nach und nach die Linktauschpartner gebeten, die Links dementsprechend ebenfalls zu ändern.

Nun höre ich (bisher von 2en), dass sie den Link bereits geändert haben auf der URL, ich sehe aber noch die alte URL, wenn ich über den Link fahre (bzw. wenn ich im Code nachschaue). Ich habe meinen Cache bereits gelöscht und auch die Cookies.

Da ich zunächst davon ausging, dass vielleicht ein Linkpartner die Sache noch nicht hochgefahren hat oder einfach keine Ahnung hat, wie man nur die Linkurl ändert, machte ich mir noch keine Gedanken.

Da es nun aber zwei sind, frage ich mich natürlich, ob ICH der Grund bin (bzw. meine Browser oder ähnliches).

Ich verwende nen FireFox 3.5.7 oder nen IE 6.0 oder IE 7.0 oder auch Safari für Windows 4.0.

Liegt das Problem jetzt am Linkpartner oder könnte es an mir liegen? Oder vielleicht am F-Secure? :roll:


LG
shoulderlein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 14.01.2010, 14:57

Wenn Dein Browsercache leer ist, liegt es wahrscheinlich am Linkpartner. Der klickt auf den Link und denkt sich: Geht doch!

shoulderlein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2007, 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von shoulderlein » 14.01.2010, 15:07

Danke, dass du dich meiner Frage erbarmst :-)
Business-Experte hat geschrieben:Wenn Dein Browsercache leer ist, liegt es wahrscheinlich am Linkpartner. Der klickt auf den Link und denkt sich: Geht doch!
Mhh... also liegt das eher daran, dass er SEINEN Cache nicht gelöscht hat, oder? Oder woran könnte es bei ihm auch noch liegen? Was kann ich ihm sagen?

LG
shoulderlein