Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geringe Domainsichtbarkeit, Partnerlinks werden nicht erkann

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
marcel456
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcel456 » 26.03.2010, 16:31

Hallo, liebe SEO-Fans,

ich hab' eine Frage zur Domainsichtbarkeit meiner Website. Es handelt sich um folgende Website: https://tinyurl.com/ylff27u

Ich habe inzwischen eigentlich relativ viele Backlinks auf absolut themenrelevanten Websites, jedenfalls viel mehr, als Google sieht. Und das ist das Problem: Obwohl Google die Seiten meiner Linkpartner kennt, auf denen die Links zu meiner Webseite sind, kennt laut einer entsprechenden "link:"-Abfrage für meine Website Google die Links nicht. (Die Anzahl der Backlinks habe ich auch langsam aufgebaut, die Website gibt es schon über 2 Jahre.)

Ein Beispiel für einen Link auf einer Partnerseite, den Google nicht sieht, obwohl die Seite im Index ist: Die Partnerseite nutzt kein nofollow und kein noindex oder dergleichen. So wie in dem obigen Beispiel geht es mir mit vielen Partnerlinks - bzw. mit fast allen, denn Google zeigt ja nur zwei an. Ich vermute, dass Links, die Google mit der link-Abfrage nicht listet, auch bei der Seitenbewertung nicht berücksichtigt werden.

Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte, dass die Links nicht "gesehen" werden?

Im Voraus vielen Dank für jeden "sachdienlichen Hinweis". ;O)
Marcel