Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
..wie clever, da können Google Mitarbeiter ja gleich lesen wer Links verkauft.12WerkGmbH hat geschrieben:Hallo zusammen,
haben gerade festgestellt, dass eine unserer Domains/Portale (www.wellnessbase.de) es auf einen PR von 4 geschafft hat.
Wo finden wir eine faire Orientierung für den Verkauf von Links auf dieser Site.
Man glaubt es kaum.12WerkGmbH hat geschrieben:Aber sehr ihr einen direkten Linkverkauf als derart kritisch?
Ist dann wohl eher ein Filter.Keyword- und Seitenpenalties werden bei ausreichendem Verdacht automatisch verhängt.
Die Leute verwechseln IMHO gerne die Begriffe Penalty und Filter. Ein Filter in der IT funktioniert nicht wie ein Kaffeefilter. Filter reagieren auf bestimmte Umstände und beeinflussen das Ranking positiv oder negativ. Das Brand-Update ist auch nur ein Filter, da wird das Ranking positiv angehoben, wenn Google meint, es wäre eine Markenanfrage. Wird das Ranking negativ beeinflusst, handelt es sich um eine Penalty. Ich habe mich an der Penalty-Liste bei Sistrix orientiert (Keyword- und Seiten-Zurückstufung).HaraldHil hat geschrieben:Ist dann wohl eher ein Filter.