Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommt man als frischling an PR Links ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tracker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tracker » 18.05.2010, 18:19

Also mal vorab...PR gibt es doch noch, oder ?

Und wie stellt man es an das Seiten mit PR einen verlinken wenn man selber nur einen PR von 0 hat?

Über kataloge, SB, Bloggs etc erstmal PR sammeln und dann tauschen?

Oder gibt es auch Venture-Capital-Links aller "Die Seite hat potenzial da verlink ich mal " ?
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.05.2010, 18:32

Tracker hat geschrieben:Und wie stellt man es an das Seiten mit PR einen verlinken wenn man selber nur einen PR von 0 hat?
Man wird nicht wegen des PR verlinkt, sondern wegen guter Inhalte. Sorge einfach dafür, dass die Leute Deine Site mögen, dann hagelt es mehr Links als Dein Server verkraftet.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 18.05.2010, 18:33

Bringe auf Deine Seite vernünftige, sinnvolle und nützliche Informationen. Suche Dir dann passende Webmaster, die nicht nur auf den PR schauen (ja die gibt es), dann klappt es auch ohne den Balken. Irgendwann kommt dann mal einer, aber das ist dann nur Nebensache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 18.05.2010, 18:57

wozu PR links?

Schau dass deine Seite rankt , dass ist das Wichtigste, und dafür braucht man auch nicht umbedingt einen Hammer-Pr

wenn deine Seite rankt und inhaltlich top aufgestellt ist, dann wirste auch Backlinks erhalten, ganz von alleine

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 18.05.2010, 19:08

Guter Content ist sicher sehr wichtig, dann bekommst du Venture-Capital-Links.
Sonst ist es am Anfang sicher nicht falsch sich in ein paar Webkataloge einzutragen oder Bookmarks zu setzen.
Links und Linktexte sind wichtig, der PR nicht wirklich.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.05.2010, 20:51

Es gibt auch Webmaster, die mit interessanten neuen Projekten tauschen, weil sie wissen, dass diese Projekte wachsen werden. Also nicht zu viel Sorge wg. des PR. ;) Um welches Thema geht es denn konkret?

Tracker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tracker » 19.05.2010, 07:06

Handbücher/Anleitungen also (fast) jedes Thema :)
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2010, 07:47

Tracker hat geschrieben:Handbücher/Anleitungen also (fast) jedes Thema :)
Ja das klingt doch super! Anleitungen braucht jeder. Schick mir ne PM mit deiner Domain. Ich sage dir jetzt schon 2 Links zu, wenn du mir den Content dafür zusendest. Ob es mehr werden können, können wir ja dann besprechen. (Das gilt übrigens für jedes Projekt eines Webmasters ;-) - Ich nenne es kostenlose Starthilfe für neue Projekte!)

blogger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blogger » 19.05.2010, 10:32

Hallo,

suche themenrelevante Seiten und verlinke zu diesen Seiten oder schreibe an den Webmaster und bitte um eine Verlinkung. Als Gegeleistung kannst du ihm ein Link auf seine Seite anbieten.

Du solltest Dich nicht auf PageRank fixieren. Und verlinke nicht nur auf Seiten mit hohem PageRank, sondern auch ruhig auf Seiten mit PageRank 0, damit deine Linkstruktur so natürlich wie möglich aussieht.

Achte auf dein Linktext. Du kannst keywords als Linktext benutzen und achte darauf, dass die Wörter vor und nach dem Linktext auch keywords enthalten. Mache vorher eine keyword-Analyse. Du kannst den Google keyword Tool dafür nutzen -> https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Blogkommentare sind zwar no-follow-links, aber hin und wieder kannst Du auch solche Backlinks aufbauen, damit deine Linkstruktur natürlich aussieht. Wenn Du dagegen do-follow-links in Blogs haben möchtest, gibt es da eine Alternative: Erstelle selber einen Blog über Dein Thema und schreibe Beiträge. Du kannst nach zwei oder drei Beiträgen ein Link auf Deine Seite setzen und themenrelevante keywords verwenden. Achte darauf, dass Du nicht zu viele Links auf ein Mal setzt, damit Google Dich nicht aus dem Index rausschmeißt.

Ich habe einige Tipps und Tricks in mein Blog über Linkaufbau gepostet. Diese Informationen sind für Anfänger. Ich bin noch dabei, mein Blog zu bearbeiten, daher sind nicht so viele Beiträge drin...aber ich bin dabei....
Vielleicht wäre das was für Dich -> https://www.online-marketing-blog.blog.de

Achja noch Eins...Kein Linkkauf betreiben. Google hat es verboten...

LauraObermaier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LauraObermaier » 19.05.2010, 14:35

@blogger: Danke für die guten Tipps mit dem Google Keyword Tool - das ist klasse!
Fußmatten selbst gestalten. Fußmatten Design.
https://fussmatten-shop.eu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag