Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zwei Domains / gleicher Inhalt / ein PR
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich habe zwei Domains mit einem PR von 4, beiden Seiten sind in Google gelistet mit den gleichen Inhalten, jedoch bei Suchergebnissen sind beide unterschiedlich gelistet. Manchmal ist Domain A vor Domain B und umgedreht.
Gibt es eine Möglichkeit die PR's beider Domains auf eine Domain zu übertragen. Ich hatte erst mit Domain A 98 angefangen, nutze aber seit 2003 die Domain B als Namen für das Projekt, weil es die bessere Domain ist (vom Namen her).
Zwischenzeitlich hatte Domain B einen PR 5, der ist leider weg...
Was würdet ihr tun, alles so lassen? Irgendwelche Umleitungen, von denen ich keine Ahnung habe?
Also ich habe das mit dem rewrite ausprobiert, die Domain A war dann auch nicht mehr im Index, mußte aber feststellen, dass ich einbußen von den Besucherzahlen her habe. Habe es wieder rückgängig gemacht. Domain A ist auch besser verlinkt als Domain B... nur so als Info für euch.
Wieso schreiben die Leute hier immer Domain A, Domain B??? Ich bin ja nur ein Mitläufer