Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufbau eines Satellite Netzwerk mit nur einer HTML Seite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
DerSEOAnfänger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerSEOAnfänger » 15.10.2010, 20:48

Hallo,

Ich habe bereits ein paar Sachen über Satellite Netzwerke gelesen. Eine Frage konnte ich mir dabei selbst noch nicht richtig beantworten.

Die "externen" Seiten die auf das eigentliche Projekt verlinken, sollen wenn möglich auf externe Hoster verlegt werden und seperate IP's zu erhalten, um eine mögliche Abstrafung zu umgehen.

Mir ist bewußt, dass neben der eigentliches Seite ALLE externen Seiten ebenfalls Onpage sowie Offpage optmiert werden müssen, somit ensteht ein ernomer Mehraufwand der erledigt werden müsste. Wenn man bereit wäre, diesen Aufwand durchzuführen, inwiefern müssten diese externe Seiten vom Umfang her ausfallen um nicht als "Doorwayspage", "Affiliatepages" abgestempelt zu werden.

Im Buch was ich vor mir liegen habe, nannte man diese Art Seiten "Doorways" Page Heute bezeichnet man diese u.a. wohl als Affiliatepages.

Wenn ich jetzt Plane 5 - 7 externe Seiten mit jeweils 1 optimierten HTML (ink. CSS) Seite in Netz zu stellen, dieser einen hochwertigen Uniqoe Text von 600 -700 Wörten verpasse und neben der Impressum.htm lediglich einen externen Link zu meinem eigentlichen Projekt leite, wäre das bei den meisten Webkatalogen / Social Bookmarks etc.. überhaupt erlaubt.

Habe gelesen, das man bei vielen Abgelehnt werden würde, weil man als Affiliatepage abgetan werden würde.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, reichen einseitig optimierte HMTL seiten nicht aus? Muss ich mehr Seiten auf einer externen Seite anbieten um den Eindruck zu hinterlassen, das es keine "reine" Weiterleitungsseite sein soll?

Fragen über Fragen ;-)

Gruß
DerSEOAnfänger