Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von und zu Finanzseiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 04.08.2010, 23:00

mir ist bei ein paar Finanzseiten grad aufgefallen, dass die zwar teilweise gut Backlinks haben >50 auch von guten und halbwegs guten Seiten,
dass aber oft nur die Startseite nen PR4 hat - die Unterseiten haben gar nichts.

Dann hab ich mir ein AV angesehen. Alle 15 Kategorienseiten hatten einen PR von 6 - nur 2 Kategorien mit Finanzthemen hatten gar keinen PR.

Werden Finanzseiten gesondert behandelt?

Was bedeutet das für den Linktausch mit solchen Seiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 06.08.2010, 12:49

...Backlinks haben >50...

das ist im Finanzbereich Pillepalle.... um da bei guten Keys zu ranken brauchst Du teilweise das 10-20fache....

Haben die von Dir gesichteten Seiten ausgehende Links auf den Unterseiten? google greift gerade im Finanzbereich recht hart durch und setzt den Balken dann großzügig auf GRAU, wenn der Verdacht auf Linkverkauf besteht! Wie alt sind die Seiten? google hat gerade Ebbe im grünen Farbeimer und das schon seit Monaten.... ;-)

Wir haben viele Kunden im Finanzbereich und auch zahlreiche Eigenprojekte im Rennen, da haben die Unterseiten fast alle grün....

Für den Linktausch mit solchen Seiten gilt wie für Linktausch allgemein: schau Dir das Linkbild des Linkgebers an. Wenn es ausreichend groß ist und sauber, dann tauschen! Sonst Finger weg!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 09.08.2010, 07:40

google greift gerade im Finanzbereich recht hart durch
Sowas hab ich mir gedacht. Sobald was verlinkt wird was mit mit "Vers" anfängt ...

Ich will nicht im Finanzbereich ranken, sondern jemand möchte da nen Link auf so eine Seite aus ein paar Wirtschaftsartikeln eines Projektes.
Vielleicht kriegt er nun nen Non-Key-Link ...