Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schaffe es nicht auf die 1. Seite - Zu viele Bookmarks?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.12.2010, 13:39

Wen er nicht in der Lage ist sehr gute Links zu besorgen, dann sollte er eben c.a 1500 "schlechte" Links aus Kataloge usw sammeln, so rankt man auch bei Kreditkeys.

Selber schon erlebt.....

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 29.12.2010, 13:58

Bookmarklinks sind, wie jeder andere Link auch, nur gut, wenn sie von Google indexiert werden. Ansonsten sind sie mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Indexierte Bookmarklinks sind, wenn nicht sowieso nofollow, meist sehr schwach und bringen daher nur sehr wenig für das Ranking.

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von contrastdesign » 29.12.2010, 14:08

Das habe ich alles schon gemacht.
-> bezieht sich das auch auf die Onpage-Optimierung?

Wenn ja, solltest du evtl. doch noch mal bei der Fachliteratur nachlegen.

Ich geb mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Auf Welcher-Broker.de finden Sie einen Broker Vergleich und zahlreiche allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Broker, Broker Vergleich und Aktiendepot" />
<meta name="keywords" content="Auf Welcher-Brokerde finden Sie einen Broker Vergleich und zahlreiche allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Broker Broker Vergleich und Aktiendepot eröffnen, &#8594; Jetzt zum kostenfreien Onlinebroker Vergleich, Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Onlinebroker, |, |, |" />
Ich habe deinen Code nur mal kurz überflogen, aber ich denke, auch bei der Onpage-Optimierung gibt es noch Nachholbedarf.

Und die würde ich meiner Meinung nach auch nicht unterschätzen - ich habe beispielsweise einige Seiten vorne im Index, die auch mit wenig Backlinks leben können, aber dafür gut strukturiert sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.12.2010, 14:12

Dauerstress hat geschrieben:nofollow, meist sehr schwach und bringen daher nur sehr wenig für das Ranking.
Ich kenne im Moment etwa 180 Bookmark Portale die sehr wohl Doffollow sind, alle aus Deutschland.

Das sie nichts fürs Ranking bringen ist auch falsch, da hab ich andere Erfahrungen, bringen auf jeden Fall mehr wie Katalogeinträge die oft nur Nerven kosten.

Das man mit z.b 180 Bookmarks nicht unter die ersten 10 kommen kann bei Kreditvergleich oder so was, sollte jedem klar sein.

Gruss

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 29.12.2010, 16:04

Laut deiner Sig. solltest du etwa 200 kennen ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.12.2010, 18:25

Einige wenige Dienste habe ich aus meiner Liste gestrichen. Manche sind es nicht Wert das sie mit Seiten befüllt werden.

Meinte vor kurzem einer aus dem Osten ich hätte sein Portal zugespammt, was natürlich totaler Blödsinn ist, der wollte sich nur wichtig machen dabei hat er nur ein Scuttleportal das wen ich wollte in den Boden spammen könnte.

Gruss

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 29.12.2010, 19:49

Leute, wann versteht ihr das endlich
Nichts für ungut Carsten, aber was sollen wir denn verstehen? Dass du nach 24 Beiträgen hier der Held bist? Gut, die Anzahl der Beiträge sind nicht ausschlaggebend, aber ich erinnere mich noch an Fragen deinerseits, wo du nichtmal deine Ergebnisse ... naja, das führt zu weit, du weißt schon, was ich meine .... :roll:

@Pcfun: Optimiere deine Seite onpage so gut du kannst. Anschließend suchst du dir mal alle dir bekannten und noch unbekannten offpage Faktoren heraus (bitte keinen neuen Thread eröffnen ;) ), mach Dir ne Tabelle und notiere daran dich und deine z.B. 5 stärksten Konkurrenten. Vielleicht merkst du schon was beim Notieren, wenn nicht sicher beim genaueren Hinsehen. Finde heraus, was deine Konkurrenz, machs genau so und danach besser ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 30.12.2010, 09:22

@swiat
Und wenn ich nun behaupte, Bookmarklinks sind deutlich schwächer als Links aus Webkatalogen. Was machste dann? :P

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 30.12.2010, 14:06

Dich nach deiner Begründung fragen?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Pcfun
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pcfun » 30.12.2010, 23:53

contrastdesign hat geschrieben:
Das habe ich alles schon gemacht.
-> bezieht sich das auch auf die Onpage-Optimierung?

Wenn ja, solltest du evtl. doch noch mal bei der Fachliteratur nachlegen.

Ich geb mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Auf Welcher-Broker.de finden Sie einen Broker Vergleich und zahlreiche allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Broker, Broker Vergleich und Aktiendepot" />
<meta name="keywords" content="Auf Welcher-Brokerde finden Sie einen Broker Vergleich und zahlreiche allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Broker Broker Vergleich und Aktiendepot eröffnen, &#8594; Jetzt zum kostenfreien Onlinebroker Vergleich, Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Onlinebroker, |, |, |" />
Ich habe deinen Code nur mal kurz überflogen, aber ich denke, auch bei der Onpage-Optimierung gibt es noch Nachholbedarf.

Und die würde ich meiner Meinung nach auch nicht unterschätzen - ich habe beispielsweise einige Seiten vorne im Index, die auch mit wenig Backlinks leben können, aber dafür gut strukturiert sind...
Oh das muss ich mal überprüfen, das darf eigentlich nicht sein, da die Seite mit Wordpress und WPSEO läuft war ich der Meinung das das alles seine richtigkeit hat. Das ist klar, dass das so Onpage nicht gut ist. Danke für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen
Florian

Mein Blog:
https://www.Blog.WebmasterDC.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag