Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding mit www oder ohne

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
daberlo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daberlo » 09.02.2011, 14:10

Ich will damit sagen, das es beim natürlichen Linkaufbau schonmal vorkommen kann, das irgendein Mensch einen Link setzt, der zu einer weiterleitenden Seite führt, weil er gar nicht weiß/merkt das er bisher immer weitergeleitet wurde und/oder es ihm im Grunde auch egal ist.

Nimm einfach spiegel.de . So verlinke ich das immer. Ist halt kürzer. Dennoch steckt ein Redirect dahinter. (www.spiegel.de) Google ist sicherlich schon meinen Links gefolgt nd hat diese sicherlich auch als natürlichen Link erkannt. Ich will letztendlich damit sagen, das Google sicherlich viel mehr Verdacht schöpft, wenn alles zu 100% richtig ist und nie und nimmer auch nur ein einziger "Fehler" gemacht wird. Denn 0% Fehlerquote ist unnatürlich für Menschen.

Zum anderen, selbst wenn es einen internen PR von Google gibt, den ja sowieso keiner 100% kennt, weil er ja intern ist, ist es dennoch ein interner und kein externer. Und der externe PR ist nun wahrlich kein Kriterium für irgendwas wichtiges.
Auf die schnelle hab ich nur diese Ressource für Dich, aber ich bin sicher Du weißt um die Mythen des PRs..oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 09.02.2011, 15:17

daberlo hat geschrieben:Ich will damit sagen, das es beim natürlichen Linkaufbau schonmal vorkommen kann, das irgendein Mensch einen Link setzt, der zu einer weiterleitenden Seite führt, weil er gar nicht weiß/merkt das er bisher immer weitergeleitet wurde und/oder es ihm im Grunde auch egal ist.

Nimm einfach spiegel.de . So verlinke ich das immer. Ist halt kürzer. Dennoch steckt ein Redirect dahinter. (www.spiegel.de) Google ist sicherlich schon meinen Links gefolgt nd hat diese sicherlich auch als natürlichen Link erkannt. Ich will letztendlich damit sagen, das Google sicherlich viel mehr Verdacht schöpft, wenn alles zu 100% richtig ist und nie und nimmer auch nur ein einziger "Fehler" gemacht wird. Denn 0% Fehlerquote ist unnatürlich für Menschen.
Das sei mal als Theorie in de Raum gestellt, ich glaube nicht, dass Google da einen Filter für ansetzt. Aber darüber können wir jetzt philosophieren oder auch nicht - ohne einen aussagekräftigen Test, der das bestätitgt, würde ich beim Linkbuilding immer die richtige Domain, also das Ziel der Weiterleitung verlinken.
daberlo hat geschrieben:Zum anderen, selbst wenn es einen internen PR von Google gibt, den ja sowieso keiner 100% kennt, weil er ja intern ist, ist es dennoch ein interner und kein externer. Und der externe PR ist nun wahrlich kein Kriterium für irgendwas wichtiges.
Sorry, aber das macht nicht so viel Sinn...
daberlo hat geschrieben:Auf die schnelle hab ich nur diese Ressource für Dich, aber ich bin sicher Du weißt um die Mythen des PRs..oder nicht?
Der Artikel, auf den sich SEO United bezieht, ist das typische Nebelgebläse von Google: "Mach Content und kümmer dich um nix anderes" - der PR wird dabei als "Paradebeispiel" benutzt. Das geht auch absolut an der Thematik hier vorbei, weil weder um Linktausch noch um die Bewertung von Seiten anhand des PRs geht sondern darum, dass der "wahre" (interne) PR nach wie vor ein Rankingkriterium darstellt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag