Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks mit Keywords auch allgemein gut?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
TK1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TK1 » 24.04.2011, 19:13

Guten Tag.

Ich frage mich, ob Backlinks auf bestimmte Keywords, z.B. "Auto Reparatur", sich auch positiv auf andere Keywords wie "Auto News" auswirken?

D.h. kann ich damit dann auch dort meinen Rang steigern?

Wir gehen davon aus, ich bin mit dem Keyword "Auto Reparatur" auf Platz 1 und habe 1000 Backlinks von guten Seiten.

Unter "Auto News" ist ein anderer mit 500 Backlinks auf Platz 1, Backlinks von gleich guten Seiten (natürlich aber unter seinem Keyword).

Könnte ich mit dem Sammeln von weiteren Backlinks, jedoch weiterhin auf "Auto Reparatur" dennoch auch bei "Auto News" aufsteigen? Auch entsprechend "gut" aufsteigen, sodass ich der "Konkurrenz" gefährlich werde?

Oder sollte man sich dann doch auch mit "Auto News" backlinken lassen? Wenn man z.B. schon mit "Auto Reparatur" sehr etabliert und vom ersten Platz eig. nicht mehr weg zu kriegen ist, kann man dann ruhig auf "Auto News" weiter aufbauen ohne Schaden davon zu tragen?

Viele Grüße,
Theo

PS: Ich habe nichts mit Autos am Hut, dient nur als Beispiel.
PPS: Ich weiß, dass hier sicherlich einige Fragen beantwortet sind, aber wurde leider nicht fündig.