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Zählt eine Website-Erwähnung im Ranking auch ohne Link-Tag?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
dingsda81
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Beitrag von dingsda81 » 06.05.2011, 09:42

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage schon seit längerem.

Wenn eine Website erwähnt wird, bspw. in dieser Form: irgendeineseite.de und nicht in ein Link-Tag eingebettet wird, wird diese Seite dann trotzdem irgendwie von Suchmaschinen als Ranking-Faktor gewertet? ':naund:'

Schon mal vielen Dank für die Antworten

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ibanez
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Beitrag von ibanez » 06.05.2011, 09:45

Nein.
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JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 06.05.2011, 09:49

Leider nicht ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

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PapaRatzi
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Beitrag von PapaRatzi » 06.05.2011, 09:51

Ich hab keinen Beweis: aber prinzipiell könnte auch eine Erwähnung im Text bei Google Interesse wecken (zu mindest in Zukunft). Da ja eine Erwähnung im Text momentan nicht in Spamverdacht steht.

Allerdings wird es vermutlich für Google schwierig sein die Domain aus dem Inhalt eindeutig zu filtern....

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 06.05.2011, 11:00

PapaRatzi hat geschrieben:Allerdings wird es vermutlich für Google schwierig sein die Domain aus dem Inhalt eindeutig zu filtern....
Nö, das kann man mit nem einfachen Regex machen.

Ist aber mMn trotzdem unwahrscheinlich.
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dingsda81
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Beitrag von dingsda81 » 06.05.2011, 12:27

Aber wenn es einfach ist die Inhalte zu filtern und zuzuordnen sowie nicht in Spamverdacht stehen, wieso sollte Google das dann nicht als aussagekräftiges Signal werten?

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 06.05.2011, 13:32

Weil es eben kein Link sondern "nur" Text ist. Vor allem kann man Text fast überall hinterlassen (Kommentare etc.) - HTML ist aber oft nicht möglich (Wordpress mal ausgenommen).

Der letzendliche Versuche steht zwar aus, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen.
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Synonym
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Beitrag von Synonym » 06.05.2011, 13:41

Und wirklich "einfach" ist es auch nicht. Es reicht noch lange nicht aus, die URL im Text zu finden, diese muss auch noch geprüft werden, ob die denn überhaupt existiert oder einfach ein Konstrukt aus Wörtern und Satzzeichen ist. Jeder Punkt, dem ein "de" folgt (gar nicht selten) und das Leerzeichen vergessen wurde, könnte somit eine tld.de sein oder eben einfach nur ein Satz. Also viel zu aufwändig.

EbooOMD
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Beitrag von EbooOMD » 06.05.2011, 13:48

hm also irgendwas wird es mMn sicher ausmachen.

z.b. bei Longtail KW Domains könnte ich mir vorstellen dass die Nennung des Textes "keyword-keyword-kexword-keyword" google sagt: guck mal, der text wird oft genannt. das muss was irgendwas cooles sein. Dann findet google zu dem text eine passende domain. Was dann passiert weiß man nicht aber negativ wird es sich nicht auswirken denk ich mal...


Mit einem Link hat zwar nicht mehr viel zu tun aber der Text "keyword-keyword-keyword-keyword" wird bekannter, dadurch die keyword domain stärker.

Wenn es keine KW-Domain ist, noch besser weil der Effekt nur der eigenen Domain zugute kommt und nicht der konkurrenz: Das Phantasiewort "xyzblablabla" wird aufgewertet, die zugehörige Domain gewinnt an Bedeutung.

Wenn ich Google wäre, würde ich schauen dass das mit einfließt...

Spam Gefahr besteht zwar für Google aber übermäßige Nennung sollte ja irgendwie erkannt werden können.

Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 07.05.2011, 13:34

dingsda81 hat geschrieben:wieso sollte Google das dann nicht als aussagekräftiges Signal werten?
EbooOMD hat geschrieben:das muss was irgendwas cooles sein
Könnte irgend etwas Cooles sein. Doch es könnte sich auch um eine Domain handeln, die zu einer ganz miserablen Website gehört und dadurch für negative Schlagzeilen sorgte. Und warum sollte Google es als ein aussagekräftiges Signal werten, nur weil oft über eine Website mit miserablen Content negativ berichtet wird, die aber niemand freiwillig verlinken möchte?
Erst ein freiwillig gesetzter Link ist für Google eine sichere Empfehlung. Und mit der Erkennung, welche Links freiwillig gesetzt wurden und welche nicht, hat wohl Google schon genug Probleme, die kaum restlos zu lösen sind. Eine Auswertung und Erkennung, ob im umgebenen Text positiv oder negativ über eine unverlinkte Domain berichtet wird, das dürfte hingegen auch in einigen Jahren noch nicht möglich sein. Somit wäre es eigentlich natürlich, eine schlichte Erwähnung im Text nicht als Empfehlung zu werten.

Veysel
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Beitrag von Veysel » 07.05.2011, 17:42

leute. schaut mal:

www.ihrhabtdocheineanderedenkweise.de

mal schauen ob google diese domain wertet?

EbooOMD
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Beitrag von EbooOMD » 07.05.2011, 22:49

das versteh ich jetzt nicht^^

Barthel
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Beitrag von Barthel » 08.05.2011, 00:23

EbooOMD hat geschrieben:das versteh ich jetzt nicht^^
Musst du auch nicht, weil es Blödsinn ist.

Veysel
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Beitrag von Veysel » 08.05.2011, 01:07

https://www.google.de/search?hl=de&sour ... =&aql=&oq=

zählt doch oder? egal wie schwach oder wie stark, auch wenn es minimal ist, auch wenn es mikroschwach ist , es zählt.

von wegen blödsinn

Link-Geier
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Beitrag von Link-Geier » 08.05.2011, 01:25

Das ist ja wieder mal ein Beispiel... großer Gott!

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