Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten mit Backlinks versorgen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 13.05.2011, 12:16

Hallo Leute,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps wie ich für viele Seiten schnelle BL generieren kann, um diese einmal mit BL grundversorgt zu haben.

WK fallen weg, weil ich ja bei den meisten meine Seite nicht 100 mal eintragen kann.

Artikelverzeichnisse möchte ich pro Seite eigentlich max 10 pro Monat nehmen da ich lieber 10 Artikel selbst schreibe als jeden Artikel zu spinnen, ich brauche dazu einfach viel zu lange. Welche 10 wären denn die besten?

Blogkommentare und Forenlinks sind momentan die einzigen die ich mir vorstellen kann, kennt ihr noch alternativen? Eventuelle gratis Blogs von free hoster (ist ja auch auffällig wenn alle meine Unterseiten von solchen Seiten verlinkt sind oder? )

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 13.05.2011, 14:47

Für Deeplinks bieten sich immer Social Bookmarks (einfach, schnell, automatisiert) und Freeblogs an. Wobei du auch hier das Contentproblem hast.

Dein Ansatz ist schon inhärent falsch: statt einen Artikel auf 10 Versionen zu spinnen musst du ihn auf 100 bis 200 Versionen bringen. Die Hälfte davon geht in AVZ, die andere in Freeblogs. Wenn du die per Hand schreibst kommst zeitlich niemals auch nur annähernd daran und die wiederholst dich unbewusst sowieso, weil du halt über ein gleiches Thema schreibst.

Falls dus nicht glaubst > ausprobieren und vergleichen
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Carny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carny » 13.05.2011, 14:54

Blogkommentare und Forenprofil-Links würde ich nur auf Freeblogs feuern, nie auf die eigentliche Domain.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 13.05.2011, 15:45

Hallo,

Danke schonmal für eure Antworten!
Also SB hatte ich sowiso in planung. Dafür werde ich mir noch eine passende Software suchen. Am liebsten eine die man vor dem kauf erst einmal richtig testen kann. Achja welchen Captcha Dienst nutzt ihr eigentlich dazu ?

@Hirnhamster Mir ist schon bewusst dass man die Artikel min. auf 200 spinnen sollte. Hin und wider spinn ich auch einen, nur das Dauert bei mir einfach viel zu lange. Ich brauch für einen Artikel cirka 2h das er wirklich bei 200mal min 75 % uniq laut Artikel wizard ist. Wenn ich täglich zwischen 2-3 Berichte für meine Seite schreibe sind das rund 6h nur spinnen pro Tag. Du verstehst mein Problem :)
Außerdem haben so gut wie alle AV die ich bereits gefunden haben einen Pr0 auf die Unterseiten Tendenz fallen.

Jetzt frag ich mich natürlich warum ich bitte 2h Zeit investieren soll um dannach 200 eher nutzlose BL zu generieren. Ich habe mir das eher so vorgestellt. Die 10 besten AV heraussuchen (mit eurer Erfahrung :wink:) und die Artikel schnell selbst schreiben, Dauer t bei mir nicht sehr lange, dann noch 20 Forenpost. Dann habe ich ja bereits 30 minderwertige Links. Dazu noch ein par SB draufpacken und fertig ist der Salat.

Ich hätte mir nur gedacht, dass ihr vielleicht noch ein paar Möglichkeiten kennt um schnell an billige BL zu kommen um dann etwas später ein paar stärkere Links drauf zu knalle. Bei vielen Nischen reicht das hoffentlich schon 8)

MFG

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 13.05.2011, 16:35

Carny hat geschrieben:Blogkommentare und Forenprofil-Links würde ich nur auf Freeblogs feuern, nie auf die eigentliche Domain.
Achja wirklich? Nur auf Freeblogs? Was für eine Verschwendung! Schon mal was von Satellitenseiten gehört? Also :lol:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 13.05.2011, 18:23

Da bistg du mit 2 Stunden aber noch recht schnell, ich brauch ca. 4 ;)

Meiner Meinung nach überwiegen 200 Backlinks (die ja die 10 "guten" ebenfalls beinhalten) auf jeden Fall deinen Plan. Zumal es mMn. keine Artikelverzeichnisse die sich qualitativ wirklich stark von anderen abheben. Außerdem pushe ich die Artikel dann jeweils selbst noch. Aber gut, wie du dabei vorgehst bleibt natürlich dir überlassen :)

Ich verwende für SB ein eigenes Programm, ansonsten kannst du dir aber mal den Public Bookmark submitter von SEO Heidelberg (propaganda hier im forum) anschauen. Der hat eine decaptcha Anbindung und kann sowohl accounts reggen als auch submitten. Allerdins war bei meinem letzten Test noch kein Reporting dabei, was es suboptimal ist.

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 14.05.2011, 00:07

Hey Danke für die Antwort.

Das starken der Artikel mit BL hört sich ja recht interessant an. Durch welche BL stärkst du die Artikel? Denke mal überwiegend mit SB oder ? Wäre das nicht ziemlich auffällig für google? Google könnte ja durch die "identischen" BL leicht einen Betrugsversuch identifizieren, oder ist das momentan noch unrealistisch? Achja hab zu dem Thema grade etwas im Web gesucht und das gefunden:

AVZ-Unterseiten stärken? Bringt fast nichts.

Ein im Alltag häufig benutzter Spezialfall der Pyramidenform: 1-1-n
Die Pyramidenstruktur 1-1-n ist ein im Alltag häufig gebrauchter Spezialfall der Linkpyramide. Ein Beispiel dafür wäre die Unterseite eines fremden Projektes, die einen Link auf das eigentliche Linkziel enthält. Klassicher Fall: die Unterseite auf einem Artikelverzeichnis. Es wäre naheliegend, die Unterseite mit Backlinks zu stärken, damit am Ende auch am Linkziel mehr Linkjuice ankommt.

In der Praxis funktioniert das aber so gut wie gar nicht. Denn selbst wenn die Seite des Artikelverzeichnisses nur 30 eigene Links hätte, würde am Ende nur ein Dreißigstel des Backlinkjuices am Linkziel ankommen – das sind nur etwa 3 Prozent. Die übrigen etwa 97 Prozent des Linkjuices stärken nur das Artikelverzeichnis selbst.
Könnt ihr das bestätigen, gibt es vielleicht andere Satellitenkonstruktionen die sich besser lohnen? Eventuell das Linkrad oder der Linkstern ? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar !

MFG[/quote]

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 14.05.2011, 00:31

Ach Gottchen, das sieht aus wie der Text von linkstrasse.de

Die 3% sind irgendein hypothetischer Wert, der auf irgendwelchen Annahmen beruht. Pauschal kann man sowas nicht sagen und schon gar nich in % verpacken. Außerdem legen Resonable Surfer und Co nahe, dass nicht alle Links gleichwertig sind und wenn Links im Content mal eben 50% des Juices vererben, dann sieht die Sache gleich wieder anders aus.

Auch diese Linkstrukturen Stern, Rad und Co. sind zwar ganz süß, aber haben mMn in der Praxis keine Relevanz. Ich glaub von Quadzilla gabs mal einen sehr geilen Post, wie eine Linkpyramide auszusehen hat. Ganz unten der automatisierte Crap, darüber Artikelverzeichnisse, Freeblogs und Co. Darüber Satelliten und darüber dann die "richtigen" Moneypages. Verlinkt wird dabei immer nur auf gleicher Ebene oder nach oben.

Damit fährt man auch heute noch ziemlich gut.

>>Durch welche BL stärkst du die Artikel? Denke mal überwiegend mit SB oder ? Wäre das nicht ziemlich auffällig für google?

Vorrangi SB und Freeblogs, weil ich das kostenlos und automatisiert machen kann.

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 14.05.2011, 00:54

Hey Danke Hirnhamster für deine Beiträge, sind echt immer recht gut und man merkt das du auch ziemlich viel Ahnung hast. Stimmt der Text ins von der linkstrasse. Ich werde mich Heute noch etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen aber Jetz geh ich mal schlafen ^^

MFg

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 14.05.2011, 01:29

Danke ;)

Btw. hier noch ein Post zu der genannten Linkpyramide: https://www.seo-scene.de/linkbildung/ba ... e-515.html - das Original ist in dem Beitrag ebenfalls verlinkt.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 04.06.2011, 12:35

Hirnhamster hat geschrieben:Ich glaub von Quadzilla gabs mal einen sehr geilen Post, wie eine Linkpyramide auszusehen hat. Ganz unten der automatisierte Crap, darüber Artikelverzeichnisse, Freeblogs und Co.
Hi Hirnhamster!
Ich entnehme dem Text, dass Freeblogs tatsächlich einen Wert haben? Ich hab diese Dinger bis jetzt immer vermieden, weil ich dachte, das wäre rausgeworfenes Geld... Ich meine natürlich diese SEO-Freeblogs mit 3 Seiten Text und 10 BLs aus Bookmarkportalen, wie sie hier oft als Dienstleisung angeboten werden. Ein "echter" Freeblog von Lieschen Müller, mit Links von all ihren 1000 Freundinnen und Arbeitskolleginnen ist natürlich sowieso eine eigenen Kategorie.

Grüße!
Bio

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.06.2011, 12:58

Ja, die haben schon ihre Daseinsberechtigung. Allerdings bringt es weniger, wenn sie "komplett isoliert" werden, also selbst über keinerlei Backlinks verfügen.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 04.06.2011, 15:25

Hirnhamster hat geschrieben:Allerdings bringt es weniger, wenn sie "komplett isoliert" werden, also selbst über keinerlei Backlinks verfügen.
---> :D

Aber keine Sorgen, die Fragen gehen mir schon nicht aus... ;)
1) Wie viele BLs und welche Art von BLs sollte so ein Freeblog haben?
2) Wie sind sie im Linkmix einzusetzen, welche Menge an Links aus Freebloogs ist ideal?
3)Wie viele Freeblogs kann ein SEO verwalten ohne den Überblick zu verlieren? (Ich pflege derzeit 10 hochwertige Satellliten und 2 "echte" Contentblogs. (Wöchentlich mehrere, fundierte und lesenswerte Postings) Zusammen mit den eigenen Projekten, den Kundenprojekten, den Tauschprojekten usw. usw. wird es langsam unübersichtlich. Also miete ich bei Bedarf lieber Dienstleistungen von Dritten, dabei gibt es keine Verwaltungsarbeit.)

4) Themenrelevanz ist vermutlich unwichtig, also sollte jeder Blog für jedes Thema gut sein. (Stimmts?)
5) Sollten die Freeblogs nur auf die Sateliten verweisen oder auch auf die "richtigen" Projekte?

Na, das sind doch tolle Themen für alle, die jetzt nicht im Bad oder am See sitzen! ;)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.06.2011, 17:52

1) generell gilt hier das gleiche wie für andere Backlinks auch. Ich sehs allerdings "nur" als Freeblogs, dementsprechend verwende ich dazu eigentlich nur low-level/automated Links.
2) Generell zählt das für mich eher zum Backfill. Welchen "Anteil" das ausmachen soll, musst du für dich selbst entscheiden. Für richtig wichtige Seiten würde ich die eher selten nutzen.
3) Das kommt auf dich an.. Ich bewege mich bei "einigermaßen gepflegten Blogs" im mittleren zweistelligen Bereich, insgesamt um unteren vierstelligen.
4) Sinn machts.. ja
5) siehe 2

BastyRee
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BastyRee » 04.06.2011, 22:20

Klinke mich mal ein und wollte fragen, ob ich alles verstanden habe...

Mit freeblogs meint ihr diese ganzen Blogs von Blogger oder Blogspot?
Die meldet ihr an, füllt sie mit unique content bei schwächer umworbenen Keywords und verlinkt euer Hauptprojekt da munter?

Zum einen gibt das direkttraffic und zum anderen Erhält man Backlinks von stark rankenden Seiten ...

Habe ich das richtig verstanden?
Und was meintet ihr mit SBs? :)

Noch eine Frage: eure gespinnten Artikel in AVZ etc.. Die darin enthaltenden Backlinks : zeigen die vornehmlich auf die Freeblogs oder auf das Hauptprojekt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag