Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wettbewerber abschießen geht doch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
hammer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hammer » 17.06.2011, 15:04

Grund für mein Posting ist ganz einfach:

Viele seo agenturen (auch hier gibt es solche postings) behaupten: Man kann jemand nicht durch Links abstrafen bei google. Und ich sage (weil diese Erfahrung von uns so gemacht wurde) es geht natürlich.

Mit Brain 2 oder 3 (ganz egal) ist es auch logisch, dass es gehen muss....

Bin ja mal gespannt, wer von euch ausser nanos auch noch meiner Meinung ist, dass es eben doch geht.

UND:
Ich finde es bedenklich, dass es geht - da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

Der Hammer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.06.2011, 15:25

hammer hat geschrieben:

Ist jemand von euch im Kreditbereich zu Hause? Wenn der mir dann erzählt, dass da nur mit sauberen Mitteln gearbeitet wird, sag ich nur: bis Weihnachten oder Ostern is noch hin.
Klar kann man da sauber arbeiten, war da auch mal unterwegs.

:wink:

Eine Seite ganz abfeuern???

Das geht nicht, man kann aber Seiten sehr wohl für kurze oder längere Zeit in einen Filter feuern, der Schaden ist aber nicht von Dauer.

Ob man extrem fette Seiten abfeuern kann, so Dinger wie zb Amazon, Spiegel usw, glaub ich kaum und wenn dann dürfte der Aufwand dafür so groß und teuer sein das sich das keiner antun wird....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 17.06.2011, 15:37

Klar geht das! Vor allem neue Seiten können so schnell abgeschossen werden, so schnell kann man gar nicht schauen...

Ich habs zwar noch nie gemacht, würde ich auch nie, aber meine eigenen Seiten hab ich schon mehrmals durch Blog Comments und anderen Spam abgeschossen :D

Andererseits hat ein Mitbewerber ca. 20.000 Backlinks durch Blog Comments und rankt hervorragend auf Platz 1... Ich vermute immer wieder das auch das Impressum bzw. der Seitenbetreiber starken Einfluss auf Rankings hat... Vielleicht mag google firmen eher als privatpersonen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 17.06.2011, 15:42

ich denke auch, dass man eine Seite "gezielt" abschießen kann, zumindest kurzzeitig in gewisse Filter bringen kann.

Wenn man eine Seite selbst unbeabsichtigt in einen Filter bringen kann, dann muss das wohl oder übel auch beabsichtigt gehen.

Beispielsweise indem man automatisiert mal eben 5000 Links mit gleichlautenden oder sehr ähnlichen Linktexten auf eine Domain mit z.B. nur 100 oder 200 bestehenden BLs abfeuert (gibt ja entsprechende Tools mit denen man das umsetzen kann).

Aber Leute:

Ganz ehrlich. Tue einem anderen nicht das an, was man selbst nicht erleiden möchte. Das ist doch eigentlich eine ganz gute Lebenseinstellung, an die man sich halten sollte, auch in dieser Beziehung.

Letztlich kann man einen Mitbewerber damit auch nicht ganz ausschalten, sondern ihn höchstens kurzfristig in einen Filter bringen. Und wenn das gegenüber weiß, wie man SEO betreibt, dann kommt er über kurz oder lang noch stärker aus so einem Filter raus, da google die BLs dann irgendwann sogar positiv wertet, wenn man z.B. gezielt mit neuen Trustlinks gegensteuert.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.06.2011, 16:28

Vegas hat geschrieben:Es war einmal zu einer Zeit...

Biete mich gerne an das zu überprüfen, hat aber mit Sicherheit andere Ursachen. Dinge die gleichzeitig passieren stehen nicht notwendiger Weise im Zusammenhang zueinander.
oder
Immer wenn in Wolfsburg ein Auto vom Band fährt
wird in Tokio ein Suhie gegessen

bedeutet?
wenn VW demnächst pleite geht
ist Fukushima schuld
(bei Mercedes könnte es stimmen ... wegen der 3100 oder 4500 km Stromleitung)
hammer hat geschrieben:bis Weihnachten oder Ostern is noch hin.
BlackHatTip: Ostern ist näher wenn du rückwerts gehst
Morpheus1974 hat geschrieben:
hammer hat geschrieben:wer hat denn behauptet, dass es nicht unsere Seite war? Ihr seid ja lustig hier...
Den Titel des Postings lesen, den Inhalt des ersten Beitrags dazu in Relation setzen und man erkennt auf Anhieb, dass Ihr abgschossen habt.

Man kann natürlich jetzt noch zwei Erklärungsversuche anbringen:

a) als Analphabet hat man es manchmal schwer, sich richtig auszudrücken
b) ihr habt es an eurer eigenen Seite ausprobiert
Der Cäsar läd ein ...
... Heute abend im Coloseum

Shop800.de/computer/Handy/
gegen Der-Handy-Andy.de/
gegen Handy.XENE.VU

800XE gegen sich selbst ...
... Wer wird sterben, Wer wird überleben

Apropo (an)Alphabeth ....
... ich hab mir da "an Alphabeth" zugelegt
warte noch auf FTP
www.ABC--------------------XYZ.de
ist das TraumKeyWord nicht mehr frei .... gehn wir eben voll auf den Strich
Der Strich mit den Frauen die gerade ihre Tage haben ....
.... und da man vergessen könnte den Tampong rauszunehmen ....
.... haben sie eine Binde im Höschen
= Binde(imHöschen)Strich
Mercarior hat geschrieben:Ganz ehrlich.
Tue einem anderen nicht das an, was man selbst nicht erleiden möchte.
Das ist doch eigentlich eine ganz gute Lebenseinstellung, an die man sich halten sollte, auch in dieser Beziehung.
Ganz ehrlich ... hast Du recht
Ganz ehrlich ... muß ich wiederssprechen

so ganz ehrlich ... in Konsequentus

Würde das ja bedeuten das man keinen Überholen darf weil man ja selbst nicht überholt werden will
Würde bedeutet
"
Hallo #1
Ich bin da gerade auf #950 eingestiegen
und du kennst ja das "tun und nicht tun" aus der Bibel
Ich will dich nicht Überholen weil ich nicht will das mich einer überholt
darum
bitte bitte .... tu du mich bitte unterholen

Danke .... bis demnächst
"

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 17.06.2011, 19:47

Tschüss Karma!

- ein guter SEO brauch kein Black-Hat um seine Mitbewerber hinter sich zu lassen
- was du kannst, kann dein Mitbewerber auch, also sich damit in Foren zu brüsten, ist ungefähr das dümmste was du machen kannst.

Sollte es (was ich für unglaubwürdig halte) wirklich deine eigene Seite gewesen sein, gratuliere ich dir zu dieser Erfahrung und hoffe du hast drauß gelernt

Nichts für ungut!

She

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 17.06.2011, 22:44

Bevor ich sehr viel Zeit investiere um einen abzuschiessen investiere ich lieber in mein projekt!

jetzt hab ich mit mühe und not einen abgeschossen....toll....der nächste steht schon vor der tür! auch abschiessen? dann brauchst du aber ne vollautmatik mit reserve-magazin.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.06.2011, 03:06

Und vor Allem ist "das Internet" nur eine Marketingform unter vielen.
Wozu sollte ich jemand die Website abschiessen? Das wäre, als würde ich jemanden die Plakate an den Hauswänden abreissen. Das ist lächerlich und kindisch, wenn auch im ersten Moment ärgerlich für den Mitbewerber.

Wenn ich jemanden plattmachen will, dann geh ich da ganz andere Wege.

Ich stärke seine Mitbewerber in anderen Geschäftszweigen.
Ich werbe seine besten Mitarbeiter ab.
Ich verwandle sein Privatleben in eine Hölle.

Da gibts 1.000 Möglichkeiten, die effektiver sind, als ne Website abzuschiessen... Kinderkrams.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 18.06.2011, 03:18

was du kannst, kann dein Mitbewerber auch, also sich damit in Foren zu brüsten, ist ungefähr das dümmste was du machen kannst
sag aber dazu das da kein großes können darin besteht, ist einfach nur lächerlich aber es zu Posten ist einfach nur dumm.

:wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 18.06.2011, 06:42

:popcorn: wie so oft, geilste Samstag Morgen Lektüre auf Welt ... ich lach mich weg 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

hammer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hammer » 18.06.2011, 17:49

na JohnBi, hoffentlich bist jetzt dann nicht mehr geil - wär blöde den ganzen Samstag notg.. herumzulaufen - höhö.

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 18.06.2011, 17:58

nanos hat geschrieben:Natürlich kann man andre Seiten abschießen, kann man mit seinen eigenen Seiten ja auch.
Jo, darin bin ich ziemlich gut, also mit zwei meiner eigenen Seiten. :oops:
Ziehe aber gerade meine Schlüsse draus und das "rankt" sich schon wieder ein. ;-)

Was das "Abschiessen" von Konkurrenten angeht: Nö, mach ich nicht. Ich tausche lieber mit denen Links um besser zu ranken.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 18.06.2011, 19:09

Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit!
Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit!
Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit! Bullshit!

Ich habe Seiten welche ich schon vor 10 Jahren in x-tausende FFA Sites eingetragen habe (war damals gang und gebe) und die ranken heute wie damals alle gut (festbettoniert auf pos 1 für Ihre Kws, was mich eher langweilt da die heute nicht mehr dafür zahlen und ich die ohne großen Aufwand da nicht weg bekomme...), das einzige was zu beobachten war, ist das Google irgendwann angefangen hat die links zu tausenden aus dem wmt zu entfernen also vermutlich nicht mehr zu werten.

Das die angegebene Domain 5 Jahre alt ist, hat auch nichts zu sagen, bei mir schlagen gelegentlich Leute auf die haben Ihre Seite seit Jahren online, sind aber nicht im index... 0X

Meine Vermutung ist auch, dass die Seite in kurzer Zeit wieder da ist und gestärkt durch Deine Spamlinks.
Die Zeit wäre für die eigene Seite wohl besser investiert gewesen....
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 18.06.2011, 19:28

p4tr4sch hat geschrieben: Meine Vermutung ist auch, dass die Seite in kurzer Zeit wieder da ist und gestärkt durch Deine Spamlinks.
Die Zeit wäre für die eigene Seite wohl besser investiert gewesen....
Yup, aber zunächst isse weg. Für wie lange, das kann variieren. Und Zeit ist Geld. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag