Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein paar fragen zu einem Blogprojekt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Grenzwert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grenzwert » 28.07.2011, 03:38

Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit von der Idee befallen mein erstes etwas größeres Blognetzwerk-Projekt zu starten. Bevor ich aber damit anfange muss natürlich alles geplant sein, zumindest annähernd, mir ist klar das man nicht alles komplett durchplanen kann, aber da ich bislang fast nur Theorie gepaukt, und kaum Praxiserfahrung habe, stellen sich mir noch ein paar grundsätzliche Fragen. Ich tipp einfach mal los... :D

Also, Plan ist eine Hauptseite (Haupt-Monetarisierung) zu haben und ein Linkwheel, bestehend aus Blogs, darum aufzubauen. Sinn ist natürlich die Seite bei Google hoch zu platzieren.

1. Ich brauche einen (oder mehrere) geeignete Hoster/Registrars. Man sollte anonym hosten können (admin-c-popularity) und es sollte verschiedene Nameserver geben. Kann mir jemand einen oder mehrere Anbieter empfehlen??

2. Brauche ich dedicated oder shared class-c-ips?? Wenn möglich mit Frage 1 verbinden.

3. Mit wieviel Blogs würdet ihr beginnen? Wieviele Leute würdet ihr für wieviele Blogs einplanen? Ich habe mir vorgestellt mit zwei Leuten zu beginnen und ersteinmal 12 Blogs anzufeuern. Ist das realistisch? Mehr Blogs, weniger?

4. Müssen die Blogs "eigene" Blogs sein oder kann ich auch ein paar von Wordpress, Blogger, etc. einstreuen? Ich meine diese Blogs for free wo man keine Domain registrieren muss etc.

5. Macht das ganze überhaupt Sinn oder ist mein Plan aus irgendwelchen Gründen zum scheitern verurteilt? Gibt es sinnvollere, effektivere Seo-Maßnahmen oder ist der beschriebene Weg schon ganz OK für den Anfang??

Das sollte erst mal reichen, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, ich würde mich aber über ein paar Ratschläge sehr freuen und natürlich auch über Anregungen und Fragen.

Viele Grüße, Grenzwert :D