Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

/unter/unterseite - Rankingwert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
supersam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von supersam » 12.08.2011, 11:07

1. Zum einen habe ich ein Script, dass die Unterseiten automatisch in domain.de/xyz/artikel einsortiert. In wie weit ist dies, abgesehen von der Ästhetik, ein Nachteil im Ranking gegenüber domain.de/artikel ?
In einem Video von Matt Cutts sagt er es würde kaum Unterschied bei Google machen, wie sieht das bei anderen SE aus? Was sind eure Erfahrungen?

2. In einem anderen Beitrag hat (rico) erwähnt, dass Zahlen von der Suchmaschine ignoriert werden, somit wäre domain.de/123/artikel ja gleichwertig zu domain.de/artikel oder?

3. Ich überlege auf einer Seite ein Unterverzeichniss zu machen, in dem ich Wordpress installiere um somit Artikel schreiben zu können, die SEO optimiert sind. Vom Aussehen sollte man nicht erkennen können, dass es zwei verschiedene Scripte sind, hat das einen Nachteil für SEO?