Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website seit Jahren im unteren Mittelfeld

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
seonull
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seonull » 16.08.2011, 12:50

Hallo und zunächst einmal Grüße an die Forengemeinde :)

Ich betreibe seit einigen Jahren ein Portal welches sich mit verschiedenen Themen befasst. Viele der Bereiche dort sind mehr oder weniger mit Artikeln gefüllt und bieten Informationen für die Besucher.
Im Laufe der Jahre sind so einige Hundert Backlinks zusammen gekommen, die bis auf wenige Ausnahmen ohne mein Zutun gesetzt wurden.
Dennoch sind die Besucherzahlen nicht besonders hoch. Einige Bereiche im Portal bekommen überhaupt keine Besucher, obwohl die Artikel bzw. Infos dort von guter Qualität und nützlich für die Besucher wären.

Etwas mache ich wohl falsch. Ich habe mal einen Vergleich zu anderen Portalen dieser Art die viele Jahre alt sind erstellt und bin echt blass geworden welche Besucherzahlen sich dort tummeln, obwohl deren Inhalt teilweise zu wünschen übrig lässt.

Geht es nur über starke Backlinks oder SEO-HTML mehr Besucher zu er langen? Was meint Ihr, bringt "Panda"bei Google da Vorteile? Das Qualität bei Google zählt, davon habe ich noch nicht viel gemerkt. Da ich seit Jahren viele Stunden ins Portal investiere wären mehr Besucher schon erstrebenswert. Derzeit überlege ich das Portal neu aufzubauen. Allerdings dürften dann die wenigen Keys welche "oben" sind auch in der Masse untergehen. Also was tun mit einem alten Portal mit vielen Backlinks was nur bei wenigen Begriffen gut platziert ist ??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 16.08.2011, 13:01

Hm. Schwer zu sagen, wenn man die Seite nicht kennt. Und: Was willst Du konkret erreichen? Einfach nur mehr Besucher, egal wie? SEO ist in diesem Fall nicht die einzige Option.

Es gibt es viele verschiedene Wege dieses Ziel zu erreichen. Alle Wege kosten aber entweder Geld oder Deine eigene Arbeitszeit.

Grüße!
Bio

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 16.08.2011, 13:11

die seite ist nicht bekannt - drum kaffeesatzleserei.

wenn du natuerliche backlinks hast (?) wird wohl einiges im bereich on page im argen liegen. les dir da was durch, bringt viel da du scheinbar ausreichend content hast. oder auch nicht weil du ihn dir nur einbildest.