Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Auto-"Community". Wie bekannter machen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
grgm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grgm » 05.01.2012, 21:03

Hallo,

habe vor kurzem eine neue Platform zum Thema Auto/Autokauf ins Leben gerufen. Man könnte es eine Art Community nennen, ist aber kein Forum.

Nun tue ich mir gerade ein wenig schwer zum Start, bezogen auf den Aufbau der Bekanntheit. Klassisch SEO technisch ist es schwierig, da es keine echten Keywords oder Keywordkombinationen zum Thema gibt. Müsste also eher "virales Marketing" sein, das das Projekt benötigt, so denke ich. Ein großes Budget habe ich dafür aber andererseits auch nicht, da das Projekt kostenlos ist und somit auch nicht monetarisiert wird.

Genutzt habe ich bereits ein paar Autoforen, das funktioniert zwar an sich ganz gut, aber ich bin nur in wenigen solchen angemeldet. Neu anmelden in weiteren Communities und das dann zu posten ist nicht wirklich toll, da sowas meist als Spam gelöscht wird und mir das eben auch schon deshalb wenig behagt. Davon mal abgesehen, dass es unüberschaubar viele solcher Foren gibt.

Ist vielleicht hier jemand besonders beim Thema Auto/Autocommunity etc. unterwegs und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man da am besten rangehen könnte? Einen SEO nach Foreneinträgen fragen zum Beispiel? Wobei das ja vermutlich wieder in die unschöne Kategorie des Spammens zählen würde. Schwierig...

Vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben.
Zuletzt geändert von grgm am 06.01.2012, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.