Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher Links...?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
elcomportal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von elcomportal » 09.03.2012, 14:24

Hallo,
nun habe ich eine neue Seite. Ganz frisch. Keine Links. Wie bekommt man Backlinks? Die Webmaster anschreiben sollte man nicht, wegen unerlaubter E-Mails, da lauert die Abmahnung. Hmm, Linkkataloge mag Tante Google nicht, ich auch nicht. Wie macht ihr das? Ich habe ja noch andere Seiten. Alle auf einem Server, eine IP. Da brauch ich gar nicht von allen verlinken. Die neue Seite ist bei einem anderen Anbieter, also auch ne andere IP. Natürlich habe ich schon einen Link gesetzt. Aber wie kommt man an andere Links? Vor allem im Dating-Bereich bzw. Singlebörsen-Vergleich ist's nicht einfach.
VG
Torsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.03.2012, 14:35

Im Ernst:

Wenn es um Deine Seite in der Sig geht:

Wichtiger als Links wär erst mal Content für Deine Seite...

Und Deine Linktausch Unterseite kannst Du Dir sparen -- die die tauschen wollen schreiben Dich eh an -- und die anderen ignorieren auch Deine Seite

Oder gehts um die DatingSeite / Singlebörse von 2008 -- die hat auch ein Contentproblem ;-(

elcomportal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von elcomportal » 09.03.2012, 15:05

Hallo mwitte,
danke erstmal für Deine Antwort.
Der Content wird ja aufgebaut. Der ist ja nicht von 0 auf 100 da :wink:
Jetzt bin ich auch wieder das ganze Wochenende unterwegs, na ja, aber immer wenn Zeit ist wird Content erzeugt. Mal sehen, was ich dafür noch für Ideen entwickle. Ich denke mal Der Focus wird erstmal auf den Bewertungen und Kommentaren der Nutzer liegen. Allerdings werden noch viele weitere Singlebörsen eingepflegt. Aber man braucht ja auch Zeit für die Recherche. Und dann mal sehen, was man noch für Content einbauen kann. Fehlt mir im Moment gerade die Idee. Aber am Wochenende beim Chorseminar habe ich etwas Abstand und dann kommen wieder Ideen. :lol:

Die alte Seite, da habe ich auch schon was dran gebastelt, aber die hat noch Zeit.

VG
Torsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.03.2012, 15:17

Hi,

Deine anderen Singlebörsen die Du da einpflegst sind kein wirklicher Content.

Und ohne den wirst Du erst gar keine Besucher bekommen -- und folglich auch keine Nutzerbewertungen und -kommentare

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 09.03.2012, 16:02

elcomportal hat geschrieben:Mal sehen, was ich dafür noch für Ideen entwickle. Und dann mal sehen, was man noch für Content einbauen kann. Fehlt mir im Moment gerade die Idee.
Geniale Geschäftsidee. Verdammt, dass ich nicht drauf gekommen bin. :wink:

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 09.03.2012, 16:10

Ohne Content ist das mehr als schwierig. Würd mich erstmal mit dem Aufbau beschäftigen, bevor du nach geeigneten Linkquellen suchst. Meist ergibt sich das auch, wenn der Content wirklich gut ist.

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 10.03.2012, 12:43

Lika hat geschrieben:Meist ergibt sich das auch, wenn der Content wirklich gut ist.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=103757

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag