Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie oder Wo finde ich Partner für ein Bannertausch
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
"Bannertausch ist grundsätzlich Mist. Privater / Gegenseitiger Linktausch ist viel besser! Hatte noch nie mehr Besucher auf ner Site, wegen Bannertausch. Bannertausch kommt für meine Site nicht in Frage. War mal bei einem BT (war damals schon Müll). War mal bei einem BT (früher als alles noch besser war). Viele BT-Programme sind zu schlecht. Die Banners und Partner in BT-Programmen sind zu mies."
Das sind alle 8 negativen Aussagen, nach Beliebtheit sortiert. Die 2 positiven Aussagen habe ich mal rausgenommen. Glaubt ja eh keiner.
automatische bannertauschsysteme sind mist. damit hat noch kein betreiber einen euro verdient und der nutzen für die teilnehmer hält sich auch sehr in grenzen.
es gibt wesentlich sinnvollere verwendungen für den 468x60 platz. zum beispiel könnte man einen baum drauf pflanzen.
Nagut...es sind nur themenverwandte Sites dabei, eben Browserspiele.
Nen Webmaster von ner Spieleseite anzutreffen, wär wohl ansich schon ein richtiges "Glückslos"...
Das mit den Tauschprogrammen ist eben das Problem. Wer Bannertausch hört, bei dem gehn die Lichter aus. Denn die meisten Programme haben unmengen an Teilnehmer, die inaktiv sind. Und weils soviele sind, macht sich auch keiner die Mühe die Teilnehmer zu kontrollieren. Es wird einfach jede Schundseite aufgenommen. (Und nie mehr rausgelöscht...)
Dieser Bannertausch ist aber der einzige den ich kenne, bei dem die dynamische Tauschrate funktioniert und auch kontrolliert werden kann.
Es ist der einzige Bannertausch den ich kenne, der mit phpadsnew funktioniert. Das bedeutet: Zonenwahl, Multisperren, Keywords...
Desshalb konnte ich auch einige wenige für ne Teilnahme begeistern.
Die Teilnehmer sind Spiele Admins, also zumeist selbst Programmierer. Die haben schon recht hohe Anforderungen...
Aber eben, wer glaubt schon an Versprechen oder Statistiken. Desshalb frag ich mich wirklich: Wie kann man jemanden Überzeugen, (ohne auf bestehende Beziehungen zurückzugreifen), das genau dieses Bannertauschsystem "ganz gut" funktioniert?
Das Ziel des Bannertausches ist es, Browserspiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Und das ist einfach nicht der Fall, solange ausschliesslich Browserspiele in der Rotation sind.
Einen "public" Bannertausch werd ich sicher nicht anbieten, der Gedanke daran ist sozusagen schon lange gestorben...