Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank erhöhen ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 30.01.2005, 19:42

Hallo,

wie sollten wir vorgehen um https://www.intelinews.de bekannter zu machen. Auf welche Partner sollen wir uns konzentrieren um den Pagerank zu erhöhen ? Die Domain war für ein anderes Projekt gedacht. Sollten wir uns eine neue Domain mit den Begriff kostenlos suchen ?

Bitte um Vorschläge

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.01.2005, 20:29

Also zur Besuchersteigerung nützt euch ein höherer Pagerank absolut nichts. Konzentriert euch auf Partnerschaften mit themenrelevanten Seiten, aber legt dabei eher Wert darauf, daß diese Seiten bei google gelistet sind als auf den Pagerank. Der Pagerank ist nur ein Schwanzvergleich.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 31.01.2005, 14:30

@ erwinrommel
Genau- ich bin von 6 auf 5 abgerutscht und meine besucherzahlen sind gestiegen.
Leider immer noch nicht mehr als durchschnittlich 10.000 im Monat.
Besucherzahlen hängen ja auch nicht nur vom ranking und der Linkpopularität ab sondern in erster Linie vom Thema.

Eine seite für kostenlose Handylogos hat mehr interessenten als eine über Schlüsselanhänger. :wink:

Adult seiten werden mit sicherheit öfter gesucht als Fanseiten.
das liegt in der natur der Dinge.

He höher das Themeninteresse ist umso größer die "Konkurenz"
Ergo=
Um so schwierieger wird es einen vorderen Platz in Suchmaschinen zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.01.2005, 21:06

hmmm...vielen dank für eure Informationen. Wie kommt man auf 10000 Besucherzahlen monatlich? Wie sieht ihr unsere Page ? Hat sie Potential...auf was sollten wir aufpassen....vorallem was ist wichtig und was unwichtig ?

Danke

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.01.2005, 21:45

Naja, man muß halt ein Näschen haben und ein wenig Glück. 10 K an Besuchern je Monat schaffe ich zwar nicht, aber 7 K sind bei mir auch drin. Ich bin dafür aber auch ständig auf der Suche nach neuen Linkpartner. Das ist mit das wichtigste, um weit oben zu landen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 31.01.2005, 21:56

ErwinRommel hat geschrieben:Also zur Besuchersteigerung nützt euch ein höherer Pagerank absolut nichts. Konzentriert euch auf Partnerschaften mit themenrelevanten Seiten, aber legt dabei eher Wert darauf, daß diese Seiten bei google gelistet sind als auf den Pagerank. Der Pagerank ist nur ein Schwanzvergleich.
Auch wenn ErwinRommel es bei jeder Gelegenheit mit der ständig wiederkehrenden Formulierung behauptet, ist eine Veränderung im Google-Algorithmus dahingehend, dass PR nun weniger zähle als früher, aus einem zeitlich verzögerten Updaten der PR-Anzeige in der Toolbar nicht abzuleiten. :D

Irgendwann (Frühjahr 2004) ereignete es sich, dass Teile des Google-Algorithmus derart bekannt waren, dass Sie versucht haben, zu verschleiern – wohl nicht zuletzt wegen eines dann entstandenden "Marktes" für Linkplätze ($)... :cry:

Erst gab es keinen GoogleGuy mehr (went quiet), die Backlink-Anzeige wurde nichtssagender und die Updates des PR in der Toolbar wurden unregelmäßiger und seltener. :o

Was sich aber nicht verändert hat, sind die Ergebnisse (SERPs), sodass es keinen Grund gibt, einen neuen Algo zu vermuten, nur weil die Toolbar länger alte Daten anzeigt. Es hat keinerlei Algo-Update gegeben => nichts hat sich verändert. :wink:

Auch wenn Linkpopularität mehr ist als Pagerank (Anzahl der auf einen verlinkenden Domains, "Distanz, "Experten" usw.), wird von zwei weitgehend gleichen Seiten unverändert die mit dem höheren PR auch höher gerankt. :)

Und mehr noch: bei wirklich umkämpften KWs sind nur pagerankstarke Seiten auf den ersten Plätzen... :robot:

Lucas Wyrsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lucas Wyrsch » 31.01.2005, 22:17

Hallo Inteliplus

Obschon die Site ganz gut aussieht, mangelt es ihr an Content, den Du durch einen RSS Feeder und einen RSS Feedreader problemlos laufend erhalten kannst. Und dann würde ich überlegen, ob nicht ein Forum eingebaut werden sollte, einen guten Linkgenerator und vielleicht ein paar Blogs mit spezifischen Themen, welche sich in die Site einfügen. Und dann würde ich auch auf Tags und Metatags verweisen und 10'000 Besucher monatlich sollte kein Problem mehr sein.

Gruss
Lucas

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 31.01.2005, 22:47

Inteliplus hat geschrieben:...wie sieht ihr unsere Page ? Hat sie Potential...?
Potential hat sie gewiss, da Ihr ja einen gewissen Wert auf die Qualität des Contents legt, und darüber hinaus die Seite auch ansprechend aussieht.

Nur zu Gesicht bekommen werde ich die Seite warscheinlich nie, wenn ich mit Google suche. Bei welcher Suche auch – "News Portal"?

Ihr solltet Euch eine handvoll KWs überlegen und dann anfangen, auf diese (on-page!) zu optimieren. Damit der Internetnutzer wenigstens die Chance hat, Euch mit Google zu finden.

Darüber hinaus könnte man dann versuchen, mit benannten KWs in Linktext, Links auf die eigene Site zu organisieren...

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.01.2005, 23:39

Ohhh...Vielen Dank für die Antworten. Sehr interessant finde ich auch den Beitrag von Lucas Wyrsch.Würde mich mal gerne mit Dir unterhalten? Ist es möglich ?

Danke auch an robbelsche....werde mich bemühen....für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

Grüße

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 02.02.2005, 20:50

soo.....wir sind fleißig...wir haben jetzt auch ein Shop eingebaut....Was könnten wir noch für Content anbieten....https://www.intelinews.de

Danke für die Vorschläge

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 02.02.2005, 23:24

@Intelplus
content heisst Text, Artikel, Geschreibsel...
Schreibt etwas!!!
bei Intelinews finde ich nur Links auf shopanbieter. wo sind denn die News?
wo ist denn der content?
Macht das doch einfach, dann klappts auch mit den Links.
Aber so: Wer sollte denn die Seite verlinken?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 02.02.2005, 23:50

@Ranking-Check
Ranking-Check hat geschrieben: wo ist denn der content?
So wollte ich das nicht sagen... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag