Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Vererbung und Frame Seiten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
--zz--
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von --zz-- » 10.02.2005, 19:01

Hallo,

ich habe 2 Fragen.

1) Wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen Backlink von einer Seite bekommt, die auf Frames basiert? Gilt da der oben angezeigte PR Balken, denn der müßte sich ja auf die Hauptseite beziehen und der Frame, indem man auch verlinkt ist, hat ja wechselnde Inhalte. Oder verstehe ich da was nicht richtig?

2) Wie erkenne ich Affili Seiten? Da habe ich ja neulich gestaunt, als ein Linkpartner meinte, dass zwar auch ein paar Affili Sachen drauf sind, er aber eins für mich runternehmen würde. Eigentlich sah die Seite ganz normal aus und ich dachte es handelt sich um ganz normale Textlinks. Deshalb, wie erkennt man denn sowas?

Gruß,
--zz--

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vince123
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vince123 » 10.02.2005, 19:43

Hi,

zu 1) Wenn es Dir um die PR-Vererbung geht: es zählt natürlich der PR der Inhaltsseite innerhalb des Framesets. Konkret: das Frameset/die Hauptseite hat z.B. einen PR von 4, dann hat die Seite innerhalb des Framesets, die den Link zu Dir setzt, wahrscheinlich einen PR von 3. Überprüfen kannst Du das, indem Du die Frameseite einzeln im Browser aufrufst.

zu 2) Schau Dir die Links genau an: zanox oder tradedoubler etc. sind eben Affilliate-Links.

Gruß,
vince123.

SirBerberitz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SirBerberitz » 01.03.2005, 08:42

vince123 hat geschrieben:
zu 2) Schau Dir die Links genau an: zanox oder tradedoubler etc. sind eben Affilliate-Links.

Gruß,
vince123.
Und was bitte ist ein Affilliate-Link? :o