Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogger als Linkpartner // Wie soll man Links setzen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jesuspresley
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jesuspresley » 10.07.2013, 11:42

Für meinen Kunden (Reiseveranstalter) suchen wir seit ein paar Wochen engagierte Blogger, die wir als Linkpartner gewinnen wollen. Abgesehen vom kostenneutralen Linktausch (reziprok oder Dreieck) bieten wir auch ein Sponsoring von relevanten, guten Blogs an. Vergütung ist ein geringer Festbetrag pro Jahr.
Die erste Zusammenarbeit ist bereits beschlossen. Ich möchte mit der Bloggerin nun folgenden "Deal" abschließen:

- Sie erstellt eine volle Seite, auf der der Reiseveranstalter beschrieben wird mit relevantem Text und Keyword-Links auf die Reiseveranstalter-Website.
- Einen Sponsorenlink (Banner, 250x250) platziert sie in der Sidebar.

Soll ich das Sidebar-Banner auf die Reiseveranstalterseite verlinken oder auf die Sponsoren-Seite im Blog? Ich habe den Verdacht, dass externe Sidebar-Links wenig Aussagekraft haben und deshalb wirkungslos oder schädlich sein könnten.
Biete und suche Links zu folgenden Themen:
1. Technische Übersetzungen | Sprachkurse | Englischkurse
2. Irland Reisen | Wandern | Fahrradtouren | Gruppenreisen | Aktivreisen
3. Fastenreisen | Fastenwandern
-----------------------------------------------------------------------------------------
Martin Terber | TYPO3 Web-Entwicklung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.07.2013, 14:16

Ich würde es anders angehen:

Nicht den Reiseveranstalter beschreiben, sondern beispielsweise einen Reisebericht verfassen lassen und dann aus diesem Reisebericht mit einem einzigen Link eine passende Unterseite des Veranstalters verlinken.

Wenn du mehrere Links auf eine Domain hast, ist für google nur der erste von Bedeutung.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 10.07.2013, 15:33

Den Vorschlag von @Ole kann ich nur unterstreichen - und vergiss dieses Banner, das wirkt im Blog schlecht ("bääääh Werbung") und wird nicht viel bringen. Wer klickt auf so etwas?

Dann lieber in der Sidebar einen Perma-Link auf den Reiseartikel im Blog, damit der nicht nur übers Archiv gefunden wird, wenn die Bloggerin 10 Artikel weiter ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jesuspresley
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jesuspresley » 10.07.2013, 15:56

ole1210 hat geschrieben:Ich würde es anders angehen:
Nicht den Reiseveranstalter beschreiben, sondern beispielsweise einen Reisebericht verfassen lassen und dann aus diesem Reisebericht mit einem einzigen Link eine passende Unterseite des Veranstalters verlinken.
Das haben wir vor, nachdem die Bloggerin tatsächlich 2014 mitgereist ist.
Ich werde den diesjährigen Text aber nach deinem Hinweis gestalten. Das mit der Unterseite war direkt so geplant (Link zu: veranstalterdomain.de/reisen/reiseziel.html)
ole1210 hat geschrieben: Wenn du mehrere Links auf eine Domain hast, ist für google nur der erste von Bedeutung.
Gut zu wissen. Die Sidebaraktion machen wir also anders, mit lokalem Textlink.
Biete und suche Links zu folgenden Themen:
1. Technische Übersetzungen | Sprachkurse | Englischkurse
2. Irland Reisen | Wandern | Fahrradtouren | Gruppenreisen | Aktivreisen
3. Fastenreisen | Fastenwandern
-----------------------------------------------------------------------------------------
Martin Terber | TYPO3 Web-Entwicklung

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.07.2013, 16:41

Wenn du jede/n Blogger/in vor nem Bericht reisen lässt, werden das zwar sicherlich extrem hochwertige Artikel, jedoch nur eine recht überschaubare Anzahl selbiger zu zusätzlich recht hohen Kosten.

Viele Blogger sind kreativ und schreiban auch so....oder veröffentlichen Texte die du/deine Kollegen geschrieben haben. Nur so als Anstoss...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 10.07.2013, 17:47

Ich würde auch eher einen Reisebericht oder noch besser einen Hotelvergleich am Ort XY veröffentlichen.

Eben einen hochwertigen Artikel mit Mehrwert und nur ganz dezent werben.
Der beste Link bringt auch Ref-Traffic und nicht nur etwas Juice.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag