Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogger als Linkpartner // Wie soll man Links setzen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jesuspresley
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jesuspresley » 10.07.2013, 11:42

Für meinen Kunden (Reiseveranstalter) suchen wir seit ein paar Wochen engagierte Blogger, die wir als Linkpartner gewinnen wollen. Abgesehen vom kostenneutralen Linktausch (reziprok oder Dreieck) bieten wir auch ein Sponsoring von relevanten, guten Blogs an. Vergütung ist ein geringer Festbetrag pro Jahr.
Die erste Zusammenarbeit ist bereits beschlossen. Ich möchte mit der Bloggerin nun folgenden "Deal" abschließen:

- Sie erstellt eine volle Seite, auf der der Reiseveranstalter beschrieben wird mit relevantem Text und Keyword-Links auf die Reiseveranstalter-Website.
- Einen Sponsorenlink (Banner, 250x250) platziert sie in der Sidebar.

Soll ich das Sidebar-Banner auf die Reiseveranstalterseite verlinken oder auf die Sponsoren-Seite im Blog? Ich habe den Verdacht, dass externe Sidebar-Links wenig Aussagekraft haben und deshalb wirkungslos oder schädlich sein könnten.
Biete und suche Links zu folgenden Themen:
1. Technische Übersetzungen | Sprachkurse | Englischkurse
2. Irland Reisen | Wandern | Fahrradtouren | Gruppenreisen | Aktivreisen
3. Fastenreisen | Fastenwandern
-----------------------------------------------------------------------------------------
Martin Terber | TYPO3 Web-Entwicklung