Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool zur Backlink-Verwaltung - Empfehlung gesucht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Wuhi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2011, 09:37

Beitrag von Wuhi » 25.07.2011, 09:44

Hallo!

Bislang verwalte ich die Backlinks zu meiner Seite in einer Exceltabelle. Das ist jetzt schon nicht sonderlich übersichtlich und da ich nun mehr am Linkaufbau arbeiten will wird es auch nicht besser.

Ich suche daher nach einem Tool um Links zu verwalten, bestehende Links zu prüfen, etc.

Meine bisherigen Suchen landeten immer bei zwei Onlineanbietern. Ich weiß nicht ob die Namen hier genannt werden dürfen, ich sag daher mal nur, dass es um einen "Raben" (engl.) und einen "Blauen Vogel" (dt.) geht.

Beide Angebot sehen recht gut aus. Ich habe auch gar kein Problem damit, dass es etwas kosten soll. Nur das "Abo Modell" stört mich etwas. Ich habe es lieber, wenn ich einmal Geld ausgebe statt jeden Monat dafür zu bezahlen.

Gibt es also alternativen zu diesen beiden Anbietern die ihr empfehlen könnt? Wie sieht es mit diesen beiden Anbietern aus? Gibt es hierzu Empfehlungen oder ggf. Kritik?

Ist ein Tool überhaupt sinnvoll oder ist eine Exceltabelle doch das Beste?

Herzlichen Dank für eure Tipps!