Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist .ch wert

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 01.08.2011, 23:50

was gegen die domain spricht?
vor allem dass du nicht weisst was du damit anfangen sollst.

wenn du vorhast eine seite über skiservice für die schweizer zu erstellen und das deine grosse leidenschaft ist, ist das doch die perfekte domain.

ansonsten ist das jetzt nicht gerade ein besonders gefragter begriff.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kaufland
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2011, 13:08

Beitrag von kaufland » 02.08.2011, 00:02

idee 1. blog drauf, werbung drauf, üben und gucken was passiert. da wir selbst skiservice (allerdings in .de) anbieten und mein kollege gerne texte schreibt kann man ja da mal was probieren.

idee 2. das ding zum kauf anbieten.

der spass hat mich jetzt ein paar € gekostet

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 02.08.2011, 06:58

Vor ca. 13 jahren war ich noch als Provider tätig, ich habe also webspace vermietet. Wenn das dein Bereich ist, dann bau die sowas auf wie:

Hauptseite skiservice.ch
Allgemeine Informationen zu Ski Schweiz usw., wenig Werbung.

Und dann die vielen Schweizer Wintersportbetriuebe anschweigen und die tolle Website

hubert.skiservice.ch
kleinkleckersdorf.skiservice.de
usw. anbieten.

Normalerweise keine Kosten, aber ein sicheres Einkommen.Wirst nicht reich, aber alle 3 jahre einen Urlaub in der Schweiz sollte möglich sein.

EDIT: Natür lich anschweigen da kommen keine Kunden, weiss ich aus Erfahrung. Also streiche "anschweigen" setze "anschreiben"

(Immer wieder sind die Tasten meiner Tastatur vertauscht. Ist bestimmt ein Virus)

Neice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 21.05.2011, 18:00

Beitrag von Neice » 02.08.2011, 08:40

Hört sich nach hart verdientem Geld an.

Entweder hat der Skibetrieb schon eine Webseite im Jahr 2011, oder er erklärt Dir alle Gründe, warum er in der Steinzeit lebt, sich dort wohl fühlt und keine Subdomain von skiservice.ch benötigt.

Hier Idee Nr. 4:

Du machst dort eine Seite für Maschinen drauf, die man benötigt, um Skiservice anzubieten. Dazu machst Du eine Koop mit einem Hersteller, darfst seine Bilder verwenden und verhandelst pro Anfrage einen Preis.

Und noch gleich Idee Nr. 5:

Du trittst an Skyservice heran (das ist eine Fluggesellschaft) und probierst denen die Domain als Vertipperdomain schmackhaft zu machen.

Vertrieblich sicher anspruchsvoll, aber immer noch einfacher als an Skihütten Subdomains zu verkaufen.

"weinflasch​enöffner.c​h" ist übrigens auch noch frei.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.08.2011, 08:45

Neice hat geschrieben:"weinflasch​enöffner.c​h" ist übrigens auch noch frei.
KronKorkenzieher.ch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag