Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite -> Links aufbauen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
liviu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2011, 08:04

Beitrag von liviu » 10.08.2011, 08:17

Hallo,

ich lese schon ein paar Wochen hier im Forum fleißig mit. Jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage.

Ich bin kurz davor meine Webseite fertig zu stellen. Die Seite ist schon online.
Jetzt habe ich einen Bekannten, der mir bei der Suchmaschinenoptimierung hilft.
Seine Empfehlung war, dass ich für meine kleine Seite erst mal mit Linkaufbau in Webkatalogen, dann in Social-Bookmark Diensten und dann in Artikelverzeichnissen anfangen soll.

Ist das so sinnvoll?
ich habe hier schon öfters gelesen, dass WK etc. nicht (mehr) so gut sind für den Linkaufbau.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 10.08.2011, 08:22

der wert von webkatalogen artikelverzeichnissen und leider auch soz bookmarks ist umstritten.

versuch links zu tauschen vor allem mit blogs für den anfang. trag nicht wahllos links ein das wird von google mittlerweile als spam bewertet.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 10.08.2011, 08:38

Fakt ist erst mal das jeder Link zählt.

Nur sollte man es nicht am Anfang gleich über treiben und auf jeden Fall eine gute ausgewogene Mischung haben - sprich:

Versuche jeden Monat eine gute Mischung aus Pressetexten (inkl. einem Link), Artikelverzeichnissen (mit einem Link), Webkatalogen, Bookmarks & dem normalen Linktausch (am Besten hier eine Dreiecksverlinkung) hin zu bekommen.

Jetzt nur auf zB. Bookmarks zu setzen wäre natürlcih absolut falscher Ansatz. Ich bin bisher mit obiger Strategie sehr gut gefahren :)

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 10.08.2011, 08:47

hey liviu,
schau dir dazu mal meine Fallstudie an > https://www.myseosolution.de/linkbuilding/fallstudie/

Darin hab ich verschiedene Methoden zum Linkaufbau verwerdent und die Ergebnisse dokumentiert. Das hilft dir eventuell weiter, dich diesbezüglich zu orientieren.

Grüße
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

liviu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2011, 08:04

Beitrag von liviu » 10.08.2011, 11:55

Hallo,

danke für die Antworten. Das ging ja schnell...

OK, mit Webkatalogen SocialBookmark-Diensten, etc. gehe ich sparsam und überlegt vor.

Mit den Artikelverzeichnissen/Blog (Gastbeiträge) bin ich mir nicht sicher. Diese machen schon eine Menge an Recherche und Schreibarbeit aus.
Woran erkenne ich ein gutes Verzeichnis bzw Blog?

Hier habe ich mal drei, in die ich mich demnächst Eintragen möchte.
www.sparen.de
www.smartblabla.de
www.die15.de

Was meint Ihr lohnt sich die Arbeit für diese Seiten Texte zu recherchieren?
Und wie lange bleiben die Texte erfahrungsgemäß im Netz?

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 10.08.2011, 12:00

denk lieber nach - hast du freunde arbeitgeberseite etc.? alles lieber als soz bookmarks und aehnlicher murks. später mußt du natuerlich wert auf themenrelevanz legen, aber fuer den anfang tuns auch ein paar lupenreine privatseiten.

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 10.08.2011, 13:13

Also wir setzen in der Regel kurz nachdem die Seite online ging die ersten Links. Meist beginnen wir mit WK oder SM-Links um eine Basis zu schaffen.

Oftmals reicht dies allein schon aus um Plätze in den Top 30 zu bekommen. Nach 10-12 Wochen kommen dann starke und themenrelevante Links hinzu.

Wenns nicht grad schwere Finanzthemen oder so sind klappt das eigentlich immer und bringt unsere Seiten von 0 in die Top 10 innerhalb von 6 Monaten.

PageRenk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2006, 07:41

Beitrag von PageRenk » 11.08.2011, 08:49

Hallo Liviu,

zu die www.15.de kann ich sagen, dass wir die Texte unbefristet lang auf der Seite lassen.
Solange die Seite existiert, bleiben die Texte, und natürlich auch die Links bestehen.

Ich freue mich auf Deinen Textvorschlag.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag